YouTube-Stream auch ohne Web/Facecam möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag es mal so... wenn du willst, kannst du beim streamen/aufnehmen fürs Video die facecam einfach weglassen. Manche Zuschauer mögen das vieleicht nicht und gucken das dann nicht aber viele stört das nicht weiter

Natürlich, wenn die Thematik es nicht unbedingt erfordert.

Es gibt natürlich Zuschauer die sowas voraussetzen, aber im Gegenzug dazu auch diverse Youtuber, die auch ohne ihr Gesicht zu präsentieren erfolgreich sind.

Kommt drauf an ob du dein Gesicht filmen willst. Wenn du nur deinen Bildschirm streamen will geht das ja auch mit OBS