Mich betrifft das jetzt schon echt lange. Ich wurde vor ungefähr 3 monaten das erste mal auf Instagram gesperrt aufgrund eines Verstoßes gegen die Community Rechtlinen (fälschlicherweise) und konnte dann 1-2 Wochen später erfolgreich entsperrt werden. Dazu ist zu bemerken, dass ich im Urlaub in der Türkei entsperrt wurde und ich darauf tippe, dass ich aufgrund meines Standorts entsperrt wurde, da ich einige Tage später zurück in Deutschland erneut gesperrt wurde. Diesmal war der Grund irgendwas ähnliches mit Kindesmissbrauch, obwohl ich in keinerlei Hinsicht mit sowas in Verbindung stehe. Vermutlich wurde ich automatisiert vom System gesperrt und dies unüberprüft. Nun sind schon 8 Wochen vergangen und ich habe immernoch kein Zugriff auf Instagram.
Ich habe echt nichts unversucht gelassen. Zahlreiche Einsprüche und Formulare ausgefüllt; erkundigt auf YouTube, Reddit und viele weitere Plattformen; neue Accounts erstellt (werden alle sofort gesperrt); andere Geräte für Insta genutzt (auch sofortige Sperrung) und mir sogar das Meta Abonnenment geholt um auf den Support zurückgreifen zu können. LEIDER alles unerfolgreich. Auf Reddit wurde gesagt, dass nach dem Abschluss des Meta Abo‘s der Support den Account entsperren lässt also hab ich das Versucht aber seit mehr als 2 Wochen sagt der Support immer wieder dass sie den Fall an ein Spezial Team weiterleiten allerdings tut sich nichts. In 2 Wochen müsste ich wieder die Abo Gebühr zahlen aber ich befürchte das führt alles zu nichts.
Ich bitte wirklich um Hilfe, es beschäftigt mich schon so lange und ich komme einfach nicht drum rum. Von mir aus bleibt mein Acc fürimmer gesperrt aber ich will wenigstens überhaupt einen Acc nutzen können. Abgesehen von Schritten die sich in die Länge ziehen (zum Anwalt gehen/ irgendeinen Hacker bezahlen) oder eine neue Apple ID zu erstellen/ neues Handy zu kaufen (was womöglich auch nichts bringen würde), könnte mir jemand sagen was ich tun kann? Für einen Kontakt zu Instagram Mitarbeitern wär ich auch sehr dankbar, da jeglicher Support von Instagram unerreichbar ist und man nur zu Hilfeseiten weitergeleitet wird, die überhaupt nicht helfen.
Kennt jemand eine Lösung?