Facebook Nachricht - Maximale Größe des Anhangs?

2 Antworten

Bevor du über den Weg gehts der hier vorgeschlagen wurde, WINRAR usw würde ich lieber einen Dropbox Ordner auch machen, die Datei dort hineinladen und dann den LInk mit der Einladung schicken. Das ist um einiges einfacher, als dieses ganze gezippe und wieder entzippe. Dropbox ist kostenlos und wirklich sinnvoll für solche Zwecke. Du bekommst so gar noch mehr Speicherplatz wenn du jemand neuen einlädst

25 MB (26214400 Bytes)

Falls Du eine Datei verschicken möchtest, welche diese Größe übersteigt, kannst du beispielsweise mit dem Programm WinRAR die eine Datei "zerlegen"; dabei entstehen mehrere .rar-Archiv Dateien, welche sich als Nachrichten-Anhang hochladen lassen.

Dazu einfach nach Installation Rechtsklick auf die zu verschickende Datei und "Zum Archiv hinzufügen..." wählen. Anschließend im Fenster unter "Volumengröße (in Bytes)" die Zahl 26214400 einfügen und "RAR" als Archivformat auswählen. Es entstehen wie gesagt mehrere .rar Dateien.

Zum Entpacken der Datei wird vorausgesetzt, dass der Empfänger mit diesen RAR-Archiven umgehen kann.

Viel Erfolg :)

PS: Wird die Maximal zulässige Dateigröße überschritten, zeigt Facebook keine Fehlermeldung!

LannyBanny  05.01.2012, 23:20

Oh Malte, du bist so intelligent und so wunderschön! Bitte zeuge ein Kind mit mir, jetzt! <3 Ich kann es kaum erwarten! :*