Facebook: Kommentare einschränken
Hallo, ein Freund von mir schreibt oft ziemich unpassende Kommentare unter meinen Beiträgen. Ich möchte nun die Kommentare bzw die Leute die kommentieren dürfen, einschränken. Geht das? Also, dass ich aussuchen kann, wer dazu was schreiben kann und wer nicht. Lesen können es aber alle meine Freunde. Kann ich auch einstellen, wer meine Kommentare auf andere Seiten sehen kann?
Lg und danke für Eure Hilfe
2 Antworten
Wie dolphingirl denk ich auch, dass das iiirgendwo bei den Kto.-einstellungen ist. Leider hat Facebook das ja wieder mal alles durcheinandergeschmissen...klick dich einfach durch.
Rel. sicher bin ich mir aber, dass du beim Statusposten einstellen kannst, wer den Status sehen kann (benutzerdefiniert). Dementsprechend können auch nur diese Leute dann kommentieren.
Wer deine Kommentare auf anderen Seiten sehen kann, geht meines Wissens auch direkt über diese Seiten...wenn überhaupt, weil meistens die Inhaber das Ganze eingestellt haben.
Du musst denke ich mal auf Konto-Einstellungen gehen, und dies dort ändern :)
Ja ich denke dass du das ja auch gleich bei dem Status einstellen kannst. Dort steht dann unter deinem Beitrag ein 'Button' mit dem Publikum. Dort kannst du einstellen wer es sieht. Naja, dann musst du halt deinen Freund so einstellen das er den Post' nicht sieht, dann kann er auch nicht kommentieren. Nur wer's sieht darf dann kommentieren, und dies kannst du dann bei 'Benutzerdefiniert' einstellen :)
da find ich leider nichts genaues