Facebook-ireland abzocke! Was kann ich tun?

4 Antworten

Wie alt bist du?

Leider leider gibt es Viele böse Menschen. Und Misstrauen ist in unserer Gesellschaft angebracht.

Auch wenn dir mein Kommentar erst einmal nicht weiter hilft:

Lerne draus!

Mein Mann ist ein ganz gutgläubiger Mensch. Der hätte sich fast ein teures Fake-Auto aus Schweden aufschwatzen lassen :/

So was kann wirklich böse enden.

Ich würde dir raten jetzt aus der Sache zu lernen und in Zukunft vorsichtiger bei solchen Angelegenheiten zu sein.

kevin1905  26.06.2015, 14:34

Schöner Beitrag aber es löst nicht das Problem des Fragestellers!

  1. Sofort Einzugsermächtigung für Base widerrufen (schriftlich)!
  2. Nächste Rechnung schriftlich per Einwurfeinschreiben beanstanden und den Drittanbieterkosten widersprechen.
  3. Unstrittigen Teil per Überweisung zahlen.
  4. Drittanbietersperre einrichten lassen.
  5. Abwarten was passiert und dann nochmal posten.

Telekommunikationsanbieter (BASE) behaupten gerne man müsse sich direkt an den Drittanbieter wenden, das ist aber falsch!

Der Anbieter (BASE) ist der alleinige Ansprechpartner für ALLES, was auf seiner Rechnung verlangt wird.

geh damit mal zur Polizei und mach da eine anzeige wegen betrugs.

kevin1905  26.06.2015, 14:34

Die wird wahrscheinlich eingestellt und sein Geldproblem hat er damit auch nicht gelöst.