Facebook: Inoffizielle Seite übernehmen?
Moin, eine Frage an euch wo ich hoffentlich bessere Antworten bekomme als bei den Facebook-Hilfe Artikeln.
Ich bin in einem Sportverein für die Verwaltung der Social Media Accounts zuständig, auch für die Pressearbeit. Als Teil dessen haben wir eine Facebook Seite mit Logo und Kram. Ich glaube die wird wenig genutzt aber man will ja überall vertreten sein.
Nun haben wir aber das Problem, das seit geraumer Zeit eine Seite existiert, die exakt den gleichen Namen trägt wie unsere, kein Logo hat, aber viele unserer Mitglieder in deren Timeline Fotos von Events posten. Die Seite ist markiert als "Inoffizielle Seite", was laut Google Recherche heißt, dass die Seite automatisch erzeugt wurde und keinen Inhaber hat.
Ich suche nach einem Weg, diese Inoffizielle Seite in unsere zu integrieren, entweder alle Timeline Posts zu übernehmen oder immerhin nur die Seite loszuwerden. Insb weil auf der Inoffiziellen Seite auch Daten stehen, die nicht (mehr) stimmen und Änderungsvorschläge einfach versanden :/
Kennt sich jemand damit aus und weiß, wie man dabei vorgeht?
Vielen Dank im Vorraus!
1 Antwort
Hey, Ja, es gibt eine möglichkeit die kontrolle über die inoffizielle facebook-seite zu übernehmen. Du musst eine anfrage an facebook stellen und eine seite beanspruchen, die bereits existiert. Hier ist ein Link zur facebook-Hilfe, wo du alles über dass beanspruchen einer seite findest: https://www facebook com/help/131976240210052?helpref=faq_content Ich hoffe dass hilft dir weiter