Facebook hat meine Erlaubnis für Zugriff auf meine Fotos - wie weit geht dieser Zugriff?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lese doch die Bedingungen dort. FB gehört das, was du dort hochlädts.

Das sollte man wissen, aber dazu sollte man auch die AGBs lesen, auch wenn es manchmal viel ist. Nur liest das keiner.

Welche Rechte hat Facebook an meinen Bildern?In den Facebook-AGBs heißt es: "Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest (,IP-Lizenz‘)." (September 2012). Facebook darf also alle hochgeladenen Bilder kostenlos für eigene Zwecke wie Werbung nutzen. Dessen sollten Sie sich bewusst sein.

http://praxistipps.chip.de/bildrechte-auf-facebook-das-sollten-sie-wissen_12320

Sie haben Zugriff auf alle geposteten Fotos. Im Prinzip können sie damit machen was sie wollen. Steht auch in den AGB.

FB kann damit machen, was es will - Du hast jedes Recht an diesen Fotos an FB abgetreten

Steht in den AGB. die kaum jemand liest, die aber trotzdem gelten