Facebook Easter Eggs auf eigene Webseite einbauen?

1 Antwort

Also du willst einfach irgendein Wort automatisch mit einem Effekt versehen?

Das ist doch eigtl relativ einfach, du musst dich natürlich etwas mit JavaScript und/oder PHP auskennen.

Man könnte z.B. dort, wo der Text ausgegeben werden soll, diesen nach dem Wort durchsuchen, in PHP z.B. mit preg_match(), bzw das direkt via preg_replace() durch das gleiche Wort ersetzen, nur halt bereits mit diesem Effekt ausgestattet, wahrscheinlich würde es meist reichen, das Wort mit einer Klasse zu versehen und anhand dieser dann per JS mit dem gewünschten Effekt zu versehen bzw diesen bei Hover auszulösen. Fertige Scripte für solche Effekte finden sich bei Google ja genug, kA wie das genau auf FB aussieht, aber mal als ein Beispiel für "Konfetti": https://www.jqueryscript.net/demo/Confetti-Animation-jQuery-Canvas-Confetti-js/

Das, was dort durch einen Klick auf "Start" passiert, kann man natürlich genauso auch beim Hover oder so auslösen.

IceRacer2000
Fragesteller

Ja genau so meinte ich das, Super ich danke vielmals für die Ausführlich Info. Somit sollte das ja mehr oder weniger einfach umsetzbar sein.