Facebook Dating wird nicht angezeigt?

Riadevien84  13.03.2021, 15:58

Huhu inzwischen eine Idee? Hab auch das Problem?

AskForEyes
Beitragsersteller

Nein

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, interessante Sache dazu.

wie ich mich von meiner Freundin getrennt hatte, habe ich den beziehungsstatus auf - - - - gesetzt - also keine Angabe. Beim nächsten mal einsteigen sah ich auf einmal das Facebook Dating in meinem Profil „gehighlighted“. Habe es dann paar Tage später ausprobiert und eben so ein dating Profil erstellt und mir das angeschaut. Dann war ich mir nicht sicher wie weit das meine Ex oder andere sehen und habe das Dating Profil gelöscht. Da stand auch als Info, dass ich später wenn ich wieder interesse habe fortfahren kann.

nun wollte ich nun fortfahren, App war noch da, aber beim draufklicken kam „Facebook Daring ist nicht verfügbar“ hab dann alle Einstellungen ausprobiert, app deinstalliert neu geladen, ausgeloggt eingeloggt - alles erfolglos. Also machte ich ne Meldung mit Screenshots von der Fehlermeldung. Natürlich bis dato keine antwort erhalten.

heute beim nachschauen am Profil ist nun auch die App komplett verschwunden. Hab gegoogelt und bin direkt auf eine Art Seite mit Verlinkungen zu Facebook Dating mit meinem FB Profil gekommen, und dann kam nur „Facebook Dating ist nicht verfügbar“ weil Standards nicht erfüllt wurden ( Alter, Land, App Version, Freunde Anzahl usw. ) was aber alles eigentlich erfüllt ist.

es bleibt für mich sehr dubios und fragwürdig. Falls ich Neues erfahre kann ich Bescheid geben.

Righteous467  29.05.2021, 23:20

Leute - es ist wieder da 😅

Und zwar am fb App unten das dritte Symbol. Also nach diesem Hauptseite Button und Video Button ist jetzt das Herz von Dating.

eine Info von Support o.ä. habe ich nach wie vor nicht erhalten

viel Erfolg

Kone82  30.05.2021, 13:03
@Righteous467

Bei mir ist es nicht da. Habe auch nochmals die Verlinkung getestet und kommt immer noch die Meldung das ich mich nicht anmelden darf.

Righteous467  01.06.2021, 13:06
@Kone82

Gedulde dich noch. Wie du siehst hat es bei mir auch länger gedauert. Habe auch deinstalliert installiert, Ortung an aus / genau ungenau, beziehungsstatuse ausprobiert und im Endeffekt hab ich den beziehungsstatus einfach komplett rausgegeben und unbefüllt belassen. Mein geburstdatum ist komplett drinnen, jedoch nicht für alle sichtbar.
Du kannst noch fb Support Inder App probieren. Da konnte ich dann nen Screenshot mit der Geste schütteln machen und den zu meiner Support Anfrage dazu hängen. Ich geh aber davon aus, dass meine Anfrage nie angerührt wurde - Feedback gab es auch nie eines

Righteous467  01.06.2021, 13:11
@Righteous467

übrigens habe ich nach paar Tagen Spielerei dann nichts mehr ge- oder verändert ( Einstellungen wie siehe oben ) und mein Schicksal einfach akzeptiert.

und als ich nicht mehr daran gedacht hatte war es da - so wie es öfters im leben passiert.

das wird schon wieder werden

Kone82  02.06.2021, 01:08
@Righteous467

Finde es nicht richtig das Facebook grundlos Menschen davon ausschließt. Denk mir was soll es bringen wenn es dann mal wieder geht, wenn es jederzeit wieder dann nicht mehr gehen kann.

Facebook wird eh immer komischer, habe nicht das Gefühl das der Support von Menschen gesteuert wird. Habe diesen in letzter Zeit etwas vermehrt getestet, 20 eindeutige fakeprofile gemeldet, die ich normalerweise einfach blockieren würde, keines wurde gesperrt, immer nur die selbe Antwort erhalten, das nichts gemacht wird und ich das profil blockieren soll.

Beim Dating Anliegen vor 2 momaten auch, wenn geantwortet wurde habe ich nur als Antwort erhalten das ich die Hilfe Funktion nutze soll.

Hinter jeden Facebook Profil hängen Algorithmen, diese werden wahrscheinlich dafür verantwortlich sein das es nicht geht.

Denke der Support ist auch nur eine KI, also ein Algorithmus, deswegen auch keine wirkliche Lösung bei irgendwelchen Problemen.

Facebook app wird seid Monaten auch immer schlechter, da funktioniert ja eigentlich gar nichts mehr richtig.

Am besten einfach Facebook Account löschen und nie wieder einen erstellen.

ohm1983  02.05.2021, 15:30

Konntest du das Problem lösen?

Righteous467  04.05.2021, 16:45
@ohm1983

Leider nein. Nach wie vor ist es nimmer da. Hab auch über mehrere Support Channel FB kontaktiert, und keine Antwort bis dato erhalten

Kone82  22.05.2021, 13:44
@Righteous467

Bei mir fast das gleiche, hätte angeblich kein ios oder Android Gerät laut Fehler Meldung beim Versuch das Dating Profil zu Aktivieren. Sehe es in der App auch nicht mehr und versuchte es auch über die Verlinkung zum Dienst. Habe Facebook auch mehrfach über mehrere Kanäle dazu kontaktiert, erhielt ein einziges mal eine Antwort dazu, ich soll die Hilfe Funktion benutzen um mein Problem zu beheben.

Habe es vor drei Monaten kurz getestet, Dating Profil gelöscht und seither geht nichts mehr.

Es ist dubios und fragwürdig, vorallem da Facebook dazu nicht wirklich antwortet.

Hi, es liegt laut Facebook daran, dass nur "gute" Profile die Option von Facebook Dating bekommen.

Ich bin seit 2012 bei Facebook und habe über 1.000 Facebook-Freunde, das einzige was bei mir nicht gut sein könnte ist, dass mein Profilbild 2019 hochgeladen wurde. Daran könnte es vielleicht liegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kone82  01.08.2021, 09:42

Laut Facebook gibt es keine genau definierten Anforderungen, nur folgende. Man muss in einen der Teilnehmendem Länder wohnen, wohne in Deutschland und es geht trotzdem nicht mehr, man muss min. 18 sein, bin wesentlich älter und trotzdem geht es nicht und man muss die Android oder iPhone App benutzen, habe die Android App und trotzdem geht es nicht mehr. Alle genau definierten Anforderungen sind erfüllt und trotzdem wurde ich, wie viele andere davon Ausgeschlossen.

Richtig kurios wird es wenn man sich mit Menschen darüber unterhaltet, die diese App nutzen können bzw. dürfen. Der grosse Teil berichtet das sehr viel fake unterwegs ist auf Facebook datin und das sogar noch schlimmer als bei Apps wie Tinder oder ähnliches und einige frauen haben mit 10 bis 20 Profilen Kontakt gehabt wo jedes Fake war, als Deutsche waren sie ausgeben, dann Konten sie nur English, wohnten auf einmal irgendwo anders auf der Welt und hatte immer einen angeblichen sehr guten verdienst durch ihren Job und fingen dann an nach Geld zu betteln.

Reale Profile werden grundlos ausgeschlossen und fake profile, die es wie Sand am Meer auf Facebook gibt und einen sowieso permanent über massager und mit freundschafts Anfragen belästigen, dürfen diesen Service nutzen.

Eigentlich müsste Facebook seinen namen in Fakebook ändern, weil mehr als fake ist Facebook nicht mehr und das egal für was man es nutzen möchte und sogar der grosse teil an Werbungen die eingespielt werden sind fake produkte oder Dienstleistungen von unseriösen Fake Firmen.

Habe wie bereits in einen älteren Post geschrieben meine Facebook Account bereits gelöscht.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, nur hab ich die App mit mur 79 Freunde nutzen können, also gehe ich stark davon aus dass die Anzahl keine Rolle spielt.

Ich selber hatte auch mal facebook Dating. Ich habe da auch einige drüber kennengelernt und fand es anfangs zudem auch richtig gut. Dann hat facebook Dating auf einmal nicht mehr (richtig) funktioniert. Es folgten mehrmalige Fehlermeldungen und mein facebook Dating Profil wurde sozusagen einfach offline genommen. Alle Ansichten, Likes, Matches und Unterhaltungen waren dann einfach weg und für mich nicht mehr aufrufbar. Der facebook Dating-Bereich war komplett tot. Deshalb kommt facebook Dating auch NIEMALS an anderen Datingportalen, wie unter Anderem Tinder, LOVOO, etc. heran, weil facebook der letzte Saftladen ist! Das erkennt man auch unter Anderem daran, weil facebook Dating nicht für jeden erwachsenen Menschen verfügbar ist, was sowieso erstmal richtig dumm und unnötig ist! Das hat man bei Tinder, LOVOO, etc. nicht. Dort ist JEDER erwachsene Mensch willkommen, wird nicht ausgeschlossen und JEDER erwachsene Mensch kann sich ein Profil dort anlegen. Ohne lächerliche Algorithmen, Vorgaben, Sperrungen, etc., die über dich wie ein gesetzlicher Vormund entscheiden, ob du den Datingbereich nutzen darfst, oder nicht. Selbst, wenn alles erfüllt ist!!! (Alter, App und Wohnort)! Mir bleibt diese Option jetzt verwehrt und ich weiß nicht, warum! Denn konkrete Aussagen, bzw. Angaben dazu erhält man ja von facebook nicht, warum es für einen nicht (mehr) verfügbar ist, obwohl man schon 18, über 18 ist, die facebook App nutzt und auch in Deutschland lebt! Wahrscheinlich ist facebook dafür zu grenzdebil, um konkrete Aussagen, bzw. Angaben zu machen! Ich habe mein Datingprofil damals unter Anderem auch wegen den ganzen Fehlermeldungen gelöscht, als ich die Datingfunktion noch nutzen konnte und wollte etwas später dann aber wiederkommen, weil ich dachte und die Hoffnung hatte, dass facebook Dating jetzt wieder richtig ohne Fehler funktioniert, da war der Datingbereich für mich einfach weg. Das Herzsymbol für facebook Dating war einfach weg und nicht mehr auffindbar! Und wenn ich facebook Dating gegoogelt habe, auf die facebook Dating-Seite von facebook gegangen bin und mich dort angemeldet habe, hieß es nur, dass facebook Dating für mich nicht verfügbar sei. Ich müsste die aktuelle Version der facebook App für iOS oder Android verwenden, muss in Deutschland leben und mindestens 18 Jahre alt sein. Das alles ist erfüllt!!! Und trotzdem funktioniert es nicht!!! Ich habe das Problem schon so oft in der App, sogar mit beigefügten Screenshots gemeldet, aber wie immer interessiert sich facebook nicht für seine Nutzer. Mein Problem wurde sich nicht angenommen! Egal, wie oft ich es gemeldet habe! Man wird nur zu dem lächerlichen Hilfebereich verwiesen, der nicht im Geringsten weiterhilft! Übrigens auch, wenn man facebook über den facebook Messenger kontaktiert. Wenn man dann zurückschreibt, dass man schon alles gemacht hat, was einem empfohlen wurde, kommt auch einfach keine Antwort mehr zurück. Top! 👏🏼 Ich habe mir später ein neues facebook Profil erstellt. Weil bei meinem alten facebook Profil unter Anderem vereinzelt Fehler aufgetreten sind und ich noch die Hoffnung habe, dass ich facebook Dating dann wenigstens irgendwann mal wiederbekomme und wieder nutzen darf. Denn oh Wunder, facebook Dating war auch nicht verfügbar, als ich mir ein neues Profil erstellt habe! 👏🏼👍🏼 (Und das Profil existierte schon über 30 Tage, ich habe ALLE Daten von mir richtig angegeben und bin auch erwachsen)! Facebook ist im Großen und Ganzen einfach nur noch lächerlich! Aber Hauptsache eindeutige Scammer und Faker, die ich dort mehrmals gesehen habe, als facebook Dating noch bei mir funktionierte, dürfen den Datingbereich nutzen und dort ihr Unwesen treiben. Die Menschen, die darauf hereinfallen, tun mir jetzt schon leid. Da sie viel zu gutgläubig und naiv sind und facebook dagegen gar nichts unternimmt. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Zensur und Schikane! Mehr ist das nicht! Das ist nicht nur bei den facebook Kommentaren so, sondern auch bei facebook Dating. Nicht umsonst beschweren sich so viele auf Trustpilot, im AppStore und im PlayStore. Mark Zuckerberg weiß eben, wie man ein Unternehmen gegen die Wand fährt. Ein Hoch auf den unfähigen Chef und seine unfähigen Mitarbeiter! 👏🏼👍🏼

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Facebook, Dating)  - (Liebe und Beziehung, Facebook, Dating)

Wieviele Freunde habt ihr denn auf Facebook? Und ist Euer Beziehungsstatus eingetragen und öffentlich?

Hab gehört, dass es wohl daran liegen kann, dass die App nicht angezeigt wird, wenn man nur wenige Freunde hat.

Woher ich das weiß:Recherche