Facebook Bug, wie beheben?

3 Antworten

Nachtrag in der App kannst du wenigstens Filme und Serien hinzufügen. Die anderen Kategorien wie Musik Bücher etc fehlen dort komplett

Also ich bin entsetzt, wie kompliziert, unübersichtlich und unzuverlässig sowohl die Browser als auch die App Version geworden ist. Ich muss beides nutzen um klarzukommen.

Einstein9475
Beitragsersteller

ja das stört ich Auch, das Fb App und Seite was unterschiedliches ist obwohl man da selbe Netzwerk nutzt, manche dinge gehen auch nur über der App,was total umständlich ist.

wie machst du das?. meinst du das + Zeichen. :)

Also hab mich gerade auch wieder dort angemeldet und das selbe Problem. Sonst hat man auf das Plus gedrückt und eine Auswahl bekommen. Das mit dem liken wäre ja extrem aufwendig

Ob das abgeschafft wurde, würde mich auch interessieren

Einstein9475
Beitragsersteller

Scheint heute tatsächlich dort zu sein Facebook bzw Meta wie es aktuell heißt hat ja kein Interesse mehr daran wie es aussieht.

Ist ziemlich schade so konnte man noch besser Freunde finden, Facebook entfernt sich von ihrem Kurs, ich meine wenn man die dieselben Filme gesehen hat hat man ja schon mal was, womit man anfangen kann zu reden, weil wenn du weißt worüber du mit jemanden reden kannst der ereinfach das einfach die Suche.

3. Und zum anderen ist es so dass du auch sehr viele übersetzungsfehler dabei sind und es gibt auch viele fake-einträge von Filme Serien und Comics, teilweise auf ausländisch und manche Seiten wurden auch nur von Leuten erstellt, also richtig dumm.

Einstein9475
Beitragsersteller

4. Mich würde auch mal interessieren ob Meta einen Dienst hat wo man die direkt anschreiben kann.

Ansonsten hilft halt einfach nur in die Öffentlichkeit damit zu gehen und als Youtuber Twitch Streamer oder irgendwo anders ein Video hochzuladen um Facebook mal zu fragen was das soll und warum dieses Feature nicht mehr gewartet wird.

Ich bin mir sicher Leute mit viel Reichweite könnten was bewirken.

Wenn du auf fb bei einer Seite auf Gefällt mir klickst, die zur Kategorie "Fernsehsendungen" gehört, wird sie bei deinen Fernsehsendungen gelistet. Das ist also eine Übersicht davon, was dir "gefällt".

DonkeyShot  02.05.2021, 02:25

Wenn du z.B. auf

https://www.facebook.com/BaresfuerRares

gehst und auf "Gefällt mir" klickst, ist sie danach bei deinen "Fernsehsendungen" gelistet.

Einstein9475
Beitragsersteller
@DonkeyShot

ah ok heißt das man kann das nciht mehr so direkt wie früher machen, sondern fügt filme und Bücher, sowie Serien usw, nun auf diesem wegen hinzu?. und wenn ja warum wird das dann im hilfeberiech so falsch erklärt, man sucht ja deswegen nach dem Symbol was mir fehlt wenn sie es sagen, ist ja den ihr unternehmen...

2.und wenn ich nur zeigen will das ich es gesehen habe?. weil gefällt mir heißt ja auch wirklich gefällt mir, aber nicht jeder film den man gesehen hat gefällt zwangsläufig einem... sie verstehen die Beziehung die nicht unbedingt zsm. gehört auf die ich hinweisen will. :)

DonkeyShot  02.05.2021, 03:12
@Einstein9475

fb wird immer wieder angepasst. Die Hilfe scheint überholt zu sein. Wie man etwas als "gesehen" oder "gelesen" markiert, konnte ich auch nicht herausfinden. Man kann zwar bei den eigenen Aktivitäten auswählen "Gefühl/Aktivität" und dann "Schaut..", aber da lassen sich keine der eigenen Sendungen auswählen. Selbst wenn man etwas sucht und auswählt, erscheint es nicht unter "gesehen". Kurz: ich hab auch keinen Schimmer, wie das funktioniert. 🤷‍♂️

Einstein9475
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Vielleicht hat Facebook dieses Problem noch nicht bemerkt weil ich sollte man das mal melden, gibt es einen emaildienst wo man solche Fehler melden kann weil ich denke Facebook was so schlau sein und sich auch auf seine Community verlassen dass die sowas melden, und dass die dann auch sowas eingerichtet haben wo man das melden kann gibt es da sowas?.