Facebook beziehungsstatus lebensgemeinschaft?

3 Antworten

Das ist das Pendant zu Verheiratet...halt bei Gleichgeschlechtlichen, die ja offiziell nicht heiraten dürfen.

Die leben dann in einer eingetragenen Partnerschaft.

Wie es letztendlich von Facebooknutzern verwendet wird, ist dann aber natürlich immer eine andere Frage. Es gibt auch Leute, die dies verwenden, wenn sie einfach einen festen Freund/Freundin haben und mit dem/der zusammen leben.

Man lebt zusammen mit einem Partner in einer lebensgemeinschaft nur ohne ehe

Homosexuelle sind in einer gemeinsamen Lebenspartnerschaft, wenn sie "geheiratet" haben.