Facebook Beziehungsstatus auf öffentlich stellen aber ohne Namensangabe

3 Antworten

Entweder ganz oder gar nicht, soviel ich weiß!

Also: Entweder sehen es alle, mit wem du zusammen bist - oder eben keiner.

Ich habe bei mir keinen derartigen Vermerk, wobei das so auch nichts bringen würde, da meine Freundin entschiedene Facebook-Gegnerin ist und es außerdem jeder, der es wissen soll/muss/darf, sowieso schon weiß. Außerdem halte ich persönlich nichts davon, alles ins Netz zu stellen.

Nein. Dann musst du ihn da rauslöschen, damit es nicht angezeigt wird.

Nyaruko  01.10.2014, 10:43

Dann wäre aber die Beziehung kaputt. hust

Zyogen  01.10.2014, 11:33
@Nyaruko

Ja, das soll vorkommen: Facebook als Standesamt: LOL

Blooms
Beitragsersteller

hahaha ja da haste recht. Vielen Dank euch beiden :))

Wer außer Deinen Freunden interessiert sich denn für Dein Beziehungsstatus? Würdest Du es auch in die Zeitung setzen? In der Art "Blooms ist nun vergeben - an wen wird nicht verraten?" Ist doch Blödsinn.

Blooms
Beitragsersteller

Warum gibt es so Menschen, wei dich, die alles immer schlecht sprechen müssen. Ich hatte eine Frage und die wurde von den anderen Mitgliedern nett beantwortet. Lass so Kommentare, wenn du einer Person nicht direkt auf die gestellte Frage antworten willst. - ist unnötig! ;)

Und falls du es wissen willst, ich habe gefragt, da mich mehrfach Leutedes anderen Geschlechts anschreiben und ich dies einfach nur unterbinden will mit dem Status in einer Beziehung. Ich muss Unbekannten ja nicht direkt preisgeben, mit wem ich zusammen bin.

Ich hoffe du verstehst diese logische Schlussfolgerung und der Grund weshalb ich diese Frage gestellt habe. :)

Zyogen  01.10.2014, 12:35
@Blooms
und ich dies einfach nur unterbinden will mit dem Status in einer Beziehung

Den Wunsch kann ich nachvollziehen, bezweifle allerdings die Wirksamkeit der Maßnahme. Ich werde auch häufig aus den unterschiedlichsten Gründen angeschrieben. Wenn ich es für angebracht halte, antworte ich. Ansonsten ignoriere ich das einfach.

Warum gibt es so Menschen, wei dich, die alles immer schlecht sprechen müssen.

Ich rede keineswegs alles schlecht. Aber ich stehe auf dem Standpunkt, daß ich private Angelegenheiten nicht teilen muß - zumindest nicht mit der ganzen Welt. Zusätzlich jedoch ist mir bewußt, daß nicht alles der vollen Wahrheit entsprechen muß, was ich zu lesen bekomme. Vielleicht bin ich einfach zu höflich? Wenn mir eine fremde Person keine unverlangten Informationen über ihren Beziehungsstatus übermittelt, gehe ich davon aus, daß mich das nicht zu interessieren hat. Ist das eine zu oberflächliche Einstellung meinerseits?

Kleiner Tipp in diesem Zusammenhang: Neues Profilfoto erstellen, auf welchem die rechte Hand mit einem (echten oder gefakten) Ehering deutlich zu erkennen ist. Diesen Wink mit dem Zaunpfahl sollte eigentlich jeder verstehen können, ohne daß Du eine explizite Aussage dazu machen müßtest. Und wer diesen Wink ignoriert, der verdient es auch, daß seine Nachrichten im NUL-Device verschwinden.

Majumate  01.10.2014, 16:46
@Zyogen

Du hast da schon recht. Es wird nicht viel bringen, das zu veröffentlichen, da es die wenigsten interessieren wird. Die Anschreiberei kannst du nie unterbinden, du kannst sie ignorieren.