Facebook Account verstorbener löschen?
Hallo,
ich würde gerne den Facebook Account meiner Mutter löschen, da diese leider verstorben ist. Jedoch habe ich die Zugangsdaten nicht mehr. Es gibt zwar ein Kontaktformular von Facebook, wo man den Account extern löschen kann bzw eine Löschung beantragen kann, jedoch zeigt dieses bei mir immer wieder an, dass ich die Sterbeurkunde nicht hochgeladen hätte,was nicht stimmt. Ich hab's bereits auf etlichen Geräten und Accounts versucht,zu verschiedenen Zeitpunkten, aber es liegt an dem Formular an sich.
Weiß jemand wie man sonst Facebook kontaktieren könnte oder den Account ohne Zugangsdaten löschen könnte 🙏
3 Antworten
Es tut mir sehr leid, von deinem Verlust zu hören, möge deine Mama in Frieden ruhen 🙏🏻 Es ist wirklich frustrierend, dass das Formular nicht funktioniert, obwohl du die Sterbeurkunde bereits hochgeladen hast.
Wenn das Formular nicht richtig funktioniert, könntest du noch versuchen, den Facebook-Support direkt zu kontaktieren. Es gibt eine spezielle Seite für den Umgang mit Konten von verstorbenen Personen: https://www.facebook.com/help/contact/164405897002583. Wenn du die Sterbeurkunde schon hochgeladen hast und trotzdem auf Probleme stößt, könnte es helfen, eine Nachricht über den Facebook-Support zu senden, in der du das Problem und die fehlgeschlagene Übermittlung der Urkunde erklärst.
Ein weiterer Schritt könnte sein, auf Facebook über das „Hilfe“-Menü zu gehen, die Option „Problem melden“ auszuwählen und zu erklären, dass es sich um ein Problem mit dem Löschantrag für ein verstorbenes Konto handelt. Falls du trotzdem nicht weiterkommst, könnte es helfen, es über den Support in den nächsten Tagen noch einmal zu versuchen – manchmal gibt es technische Probleme, die irgendwann behoben werden.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Mein Beileid erstmal
Man könnte den Account melden und hoffen daß er entfernt wird oder Facebook anschreiben.Aber viel kann man da nicht machen
Hallo, erstmal mein herzliches Beileid für deinen Verlust.
Wenn du den Tod nachweisen kannst sowie deine Identität und die Identität deiner Mutter, kannst du die Löschung über folgendes Formular beantragen: https://www.facebook.com/help/contact/228813257197480
Ich wünsche dir viel Kraft.