F12 Taste?

2 Antworten

Wenn die Seite vernünftig aufgebaut ist: Gar nicht.
Die Lösungen sollten im Backend verifiziert werden, nicht clientseitig.
Im Idealfall ist auch die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten bei Multiple-Choice-Fragen zufällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
An alle ITler: wie kann man anhand der F12 Taste sich die Lösungen auf einer Lernplattform zeigen lassen?

Indem man eine Software verwendet, die die Lösung bei Druck auf die entsprechende Taste anzeigt.

Das hängt ja immer von der entsprechenden Software ab, was sie beim Druck auf welche Taste macht. Wenn eine entsprechende Funktion nicht in der Software eingebaut ist, dann kannst Du da gar nichts „machen“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

HowToBasic
Beitragsersteller

Verstehe nicht ganz wie ich herausfinde, welches Software die Seite benutzt…

Waldmensch70  31.07.2023, 09:27
@HowToBasic

OK, wir reden hier also von der Verwendung einer Internetseite?

Dann kannst Du nur das mit der Seite machen, was von der Seite so auch vorgesehen ist.

Wenn Du da jetzt einfach „F12“ drückst, dann löst Du damit ja die betreffende Funktion Deines Webbrowsers aus, die der bei „F12“ eben so macht.

Losona  31.07.2023, 09:18

Jetzt weißt du, wofür dein Studium und die Erfahrung gut sind. lolol

Losona  31.07.2023, 09:39
@Waldmensch70

Sorry, ich fand einfach die Fragestellung lustig wegen der Annahme, IT-Experten wüssten ausnahmslos und für jeden Arbeitsplatz auf der Welt, was die F12-Taste macht. :)

Waldmensch70  31.07.2023, 09:59
@Losona

Ach so, ja. Genau 😂

Das war für mich auch eine seltsame Frage. Ich wusste auch nicht, wie ich da genau drauf eingehen soll. Erstens gab es nicht genug Detailinformationen und zweitens kann man ja nicht „einfach so“ irgendwo auf einer fremden Umgebung eine Taste dazu definieren und die erzeugt einem dann wunderbarerweise irgendwelche Lösungen.