F1 22 startet nicht(Steam)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Laura,

wenn du schon sagst, du hast das XXX und das XXX ausprobiert, dann frage ich mich, wie sieht denn deine Hardware aus ?

Also damit meinte ich wie: Prozessor, Grafikkarte, RAM Speicher ob 4GB, 8GB, 16GB ?

Es ist gut möglich, dass deine Hardware dann zu schwach ist, um das Spiel starten zu können.....Sicher bin ich mir aber natürlich nicht, daher wäre es schön, wenn du sagen würdest, um welche Hardware es sich genau handelt.

Ansonsten, würde ich dir diesen Video (Aktuell von 2022) raten, anzuschauen. Ich selber hatte auch 2 Steam Spiele, die sich nicht starten lassen haben, aber dank diesem Video dann einwandfrei funktionieren

https://www.youtube.com/watch?v=LY4CL4laKRY

Ansonsten ist hier noch eine kurz und knappe Anleitung für dich, wo es ebenfalls hilfreich sein könnte.

https://www.giga.de/downloads/steam/tipps/loesung-steam-spiel-startet-nicht-mehr/

PS: Was ebenfalls wichtig ist, dass wenn du einen Anti Viren Programm hast, dass du das mal deaktivierst oder besser noch deinstallierst.

Ich hatte ebenfalls mal auf Win10 damals einen Viren Programm, dass dafür gesorgt hat, dass bestimmte Spiele nicht mehr starten konnten. Als ich das dann komplett deinstalliert habe, liefen die Spiele dann ohne Probleme.

Wenn das alles aber nicht helfen sollte, dann ist bleibt die Letzte Möglichkeit den Support von Steam zu kontaktieren. Wie das genau geht, siehst du hier im Link

https://praxistipps.chip.de/steam-support-kontaktieren-alle-infos-zum-kundendienst_36983

Hoffe, ich konnte dir mit dem allen, was ich aufschrieb gut helfen. Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura51123
Beitragsersteller

Habe Extra Windows neu installiert. Mei n PC aktuell: Intel i7 9700K, GTX 1080 ti, 32 GB RAM ,4 tb SSD

matze357  28.07.2022, 14:33
@Laura51123

Ok an der Hardeware liegt es schon mal nicht, da ich dieselbe (außer GPU) habe....

Hast du Windows >>komplett<< neuinstalliert ?

Und ist das nur beim Spiel F1 22 so, dass das bei dir nicht läuft ?

oder sind die anderen Steam Spiele auch betroffen ?

matze357  28.07.2022, 16:10
@Laura51123

Ja dann würde ich mich an dem Support wenden.....Schreib denen an und schildere die Situation.....Am besten machst du noch einen Screenshot von deinem Bildschirm bzw. von der Fehlmeldung und sendest denen das.....Um das weitere kümmern die sich dann, was sich dann machen lässt.

Es ist gut möglich, dass es eher am Spiel selber liegt, dass es nicht startet, da es vor kurzem entwickelt wurde und noch nicht so stabil läuft, wie man es sich vorstellt.

Mit Updates/Patches, was das Spiel bekommen soll, könnte das Problem beheben.

Aber wie gesagt, wende dich zunächst an dem Support.

Laura51123
Beitragsersteller
@matze357

Das habe ich schon lange gemacht. Seit 4 Tagen keine Antwort.

matze357  28.07.2022, 16:30
@Laura51123

Hmm ok.....Weil bei mir ging es nach 2Std. wo ich eine Rückantwort von denen erhalten habe....Auch Freunde von mir mussten nicht länger als 24Std. warten, bis die eine Rückmeldung erhielten.....

Ich würde an deiner Stelle die noch einmal anschreiben/kontaktieren.

Der Support von Steam ist seriös und zuverlässig....

Sag denen am besten auch, du möchtest eine Rückerstattung.

Meinst du es lässt sich garnicht erst öffnen oder es kommt eine Fehlermeldung?

Laura51123
Beitragsersteller

Richtig ich komme gar nicht rein