(F1 2021) Warum haben die neuen Fahrer so einen Ring über deren Kopf??

2 Antworten

Das ist das HALO und schützt Fahrern vor Trümmerteile gegen den Kopf. Die Funktion des HALOs sieht man gut an Leclercs Unfall 2018 in Spa, oder Hamilton in Monza 2021.

Dumm ist das HALO auf jeden Fall nicht, denn es hat schon viele Leben gerettet. Die Fahrer werden nicht wirklich eingeschränkt, siehe Video:

https://www.youtube.com/watch?v=IBJWLDEexDo

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Das ist der Halo. Er schützt den Kopf, z. B. vor fliegenden Teilen oder im Falle eines Unfalls.

Ist doch total dumm oder nicht?

Dumm finde ich das nicht. Der Halo hat eventuell schon Leben gerettet, wenn man sich manche Unfälle anschaut.

MooKuh  26.12.2021, 08:04

z.B. Grosjean in Abu Dhabi(?) vorletzte Saison oder Verstappen/Hamilton dieses Jahr in Monza. Nur falls jemand Belege dafür braucht :D