F-4 Phantom II kaufen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du kaufen, aber momentan kein Flugzeug vorhanden.

Siehe: www.vebeg.de Da werden sehr selten demilitarisierte Jets angeboten.

Flugzeuge fallen nur unter das Kriegswaffenkontrollgesetz wenn:

II. Kampfflugzeuge und -hubschrauber

13.Kampfflugzeuge, wenn sie mindestens eines der folgenden Merkmale besitzen:

-1.integriertes Waffensystem, das insbesondere über Zielauffassung, Feuerleitung und entsprechende Schnittstellen zur Avionik verfügt,

-2.integrierte elektronische Kampfmittel,

-3.integriertes elektronisches Kampfführungssystem

Gruß Andy

Nein, die Dinger kannst du nicht kaufen und wenn doch, dann nur ein ausgeschlachtetes Teil, also die leere Hülle.

Doch, kannst du kaufen. Das ist aber nicht billig. Es gibt sogar Grossgrundbesitzer, die sich sowas in den Garten stellen.

Ja, kannst du. Musst aber alle Waffensysteme entfernen, den Schleudersitz entfernen. Und du darfst nicht Überschall fliegen, da das nach Deutschem Gesetz zumindest Zivil verboten ist. Zum Fliegen: Du brauchst eine PPL mit einer Weiterführenden Einweisung auf Jets, und dann einer Einweisung auf das Flugzeug. Also wäre der schlauste Weg, erst du Segelfluglizenz SPL, dann ne Weiterbildung auf Motorseglern. Und dann die PPL mit den weiterführenden Lizenzen.