Was passiert wenn das Kind 13 wird Google Family Link?

4 Antworten

Ab 13 Jahren solltest du dein Kind selbst über sein Handy bestimmen lassen. Dafür ist es genug alt. Also tuh deinem/deiner Sohn/Tochter etwas gutes.

LG Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, seit neusten Änderungen ist das mindest Alter wo man alleine sein Google Konto verwalten kann auf 16 angestiegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Deutschland ab 16.

xTesseractx
Beitragsersteller

Sicher?

ThisIsGu  08.10.2019, 19:11
@xTesseractx

Ja, schau dir den Link unten an und klick auf die Länder. DE ist 16

Jan0feeser  04.02.2020, 21:14

Ja so ist es (leider) ._.

Joleon  10.01.2021, 12:11

Ist doch schei** egal

https://support.google.com/families/answer/7106787?hl=de

Insbesondere können die Eltern entscheiden, was passiert.

xTesseractx
Beitragsersteller

Warum steht dann da: "Kinder entscheiden?" finde ich persönlich ein bisschen verwirrend... Aber danke trotzdem

ohwehohach  08.10.2019, 17:06
@xTesseractx

Oh, jetzt seh ich's auch! Das ist ja doof... Dennoch gehe ich davon aus, dass Google keine Inhalte, die eine andere Einstufung haben, nicht an Kinder herausgibt, die diese Einstufung nicht erreicht haben. Z.B. wäre es sicherlich schon zu Klagen gekommen, wenn Kinder mit 14 Inhalte ab 16 hätten laden können.

Da das Alter ja offensichtlich Google bekannt ist, müsste auch die Alterseinstufung berücksichtigt werden.