Ey Leute was geht.Wie lange habt ihr eure Heizungen an pro Tag?

6 Antworten

Die Heizung, mittels Luft-Wasser-Wärmepumpe, läuft immer 24x7.

Die Anlage wurde zum Einzug eingestellt und kalibriert, mit hydraulischem Abgleich und allem Tipp und Zapp und seitdem läuft es einfach. Egal ob Sommer oder Winter es wird nichts an den Knöpfen und Einstellungen verändert, einfach gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterLi200  19.01.2019, 01:01

Ja, das ist das Optimale in einem Neuau. Wenn die Anlage richtig ausgelegt ist, heizt es sich sparsam und umweltschonend.

Im Wohnblock läuft die Heizung immer voll, da kann man nicht alles alleine laufen lassen.

Ach, bei mir ist das ganz verschieden. Manchmal nur am Abend, manchmal auch den ganzen Tag. Und wie hoch ich die Heizung einstelle hängt davon ab, wie kalt es draussen ist.

Manchmal mache ich einen Sofa Sonntag. Nur mit Jogging und Shirt. Da darf es auch gerne mal 25° haben.

Ey Du, was geht so an gewissen Bemühungen?
Manchmal frage ich mich, ob einige Leute sinngemäß nicht bis 3 zählen können.

Nach welchem System wird bei Euch die Heizkosten abgerechnet? Na?
Glaubt da so mancher der nicht bis 3 zählen mag, er hätte sich mit gewissem sparen was gutes getan?

Die Heizkörper verteilen die sonstwo erzeugte Wärme in die Räume. Selbst wenn etliche Heizkörper abgedreht, oder klein eingestellt sind, entstehen Kosten für die Erzeugung der Wärme, egal ob die Wärme genutzt wird oder nicht!

Wer sich gerne selbst betrügt, oder einbildet er/sie könne wesentliches sparen, sollte es mal gründlicher überprüfen! Irren ist menschlich.

Sehr selten, auch nicht bei Schnee und Eis draußen. Erstens brauche ich nicht mehr als 18° Raumtemperatur, denn ich besitze zweidreiviertel Pullover, die Dame unter mir heizt auf Tropentemperatur so das mein Fußboden schön warm ist, der Nachbar über mir dito und die Rohre laufen durch meine Whg. Ich muß nur selbst heizen wenn einer der Beiden ein paar Tage nicht da ist, dann aber nur bis 18°, das genügt mir vollauf.

realistir  19.01.2019, 16:13

na und, wenn üblich abgerechnet wird, zahlst du trotz wenig heizen soviel als hättest du normal geheizt. ;-) Nachdenken, kontrollieren ist nicht jedermanns Sache.

Heizung? Die ist immer an.

Spät abends regelt sie runter, aber an ist sie ständig.