Extrenes Rechnungswesen und Internes Rechnungswesen?

1 Antwort

Das externe Rechnungswesen richtet sich an unternehmens externe adressaten wie das Finanzamt, Gläubiger und Investoren. Das externe Rewe basiert auf der doppelten buchführung und unterliegt gesetzlichen regelungen bei der bewertung der vermögensgegenstände. Nennt man auch finanzbuchhaltung.

das interne Rewe richtet sich an den Unternehmen und ist eine freiwillige verpflichtung des Unternehmers frei von gesetzlichen Zwängen zur Kalkulation seiner preise. Nennt man auch Kostenrechnung