Extremer Stress wegen schulfach?

2 Antworten

Wenn dich das so stresst, dann tu was dagegen und das Einzige, das du tun kannst ist eben lernen. Du wirst so viel lernen, bis du es verstehst und du wirst das mit allen möglichen Mitteln versuchen. Es gibt Nachhilfe, Mitschüler, Youtube, Websites, Bücher,... Leg dich die paar Wochen ins Zeug und danach ist es vorbei. Es bringt nichts, Angst zu haben, aber es bringt sehr wohl etwas, was dagegen zu tun.

binbon123
Beitragsersteller

ich hatte eben das ganze Jahr schon eine Nachhilfe und diesen Sommer hab ich jetzt noch eine andere. Und ich lerne eh, aber auch wenn ich lerne ich hab das ganze Jahr auch immer gelernt aber die Ergebnisse waren eben trd immer schlecht

madsi64  15.08.2023, 23:45
@binbon123

Ich verstehe dich total. Ich war auch immer total schlecht in Mathe und dank meinem Freund habe ich beim Abi eine 2 geschrieben. Ich dachte mir nur, dass mir diese Worte damals geholfen hätten, mich durchzukämpfen.

madsi64  15.08.2023, 23:48
@binbon123

Kann es vielleicht daran liegen, dass du nicht verstehst, was die Nachhilfe erklärt? Vielleicht solltest du mehr Fragen stellen oder mit einfacheren Aufgaben anfangen, die auf den zu lernenden Stoff aufbauen..

Entweder du glaubst ganz fest daran das du besser im Verstehen und Lernen wirst - also allein schon dadurch das du positiv denkst, oder du lernst das es dir egal ist, wenn du schlechte Noten schreibst

Es gibt wissenschaftliche Studien, die belegen das mein erster Vorschlag funktioniert.