Extremer Juckreiz in Urlaub ich drehe durch was tun?

2 Antworten

Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort; Wer nicht hören kann muss fühlen.

Jeder weiß, dass Mann nicht ungeschützt in die Sonne geht. Besonders als Nordeuropäher, dessen Haut die südliche Sonne nicht gewohnt ist.

Selber Schuld, Du wirst die nächsten 2 Wochen mit Juckreiz, Schmerzen und abblätternder obersten Hautschicht leben müssen.

Raus aus der Sonne, die nächsten Wochen in den Schatten (nicht nur Sonnenschirm, weg von der Sonne, am besten im Haus bleiben), Kühlen und eine Salbe. Und beim nächsten Urlaub Vorsichtiger sein.

Für die nächsten 2 -3 Wochen kann dir Keiner helfen, dass muss dein Körper selber Heilen.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Schmerzmittel helfen auch gegen das Jucken eines Sonnenbrands.