Extreme Schwindelig, was tun?

3 Antworten

Wenn du dir zuvor nicht den Kopf angestoßen hast, oder hingefallen bist, oder ein Schleudertrauma hattest, dann klingt das eher nach Vertigo.
Leider hast du nicht beschrieben wie der Schwindel ist. Es gibt tatsächlich mehrere Arten von Schwindel.
Bei deinen Symptomen würde ich eher auf Vertigo tippen.
Kann sein, das ein Ohrkristall im Ohr sich bewegt hat (das gibt es wirklich!)
Zitat: "Wenn Ohrkristalle verrutschen, kann dies unangenehme Nebeneffekte für die betroffene Person haben. In der Regel treten Symptome verrutschter Ohrkristalle plötzlich in Erscheinung: Die davon betroffenen Personen beschreiben die Symptome wie das Gefühl, einen Schwindelanfall auf einem fahrenden Boot zu haben."

Durch den ständigen Schwindel wird dir auch übel und einige Menschen müssen sich sogar übergeben. Ich habe das nur einmal in meinem Leben gehabt (vor 3 Monaten) und ich dachte, ich habe einen Schlaganfall. Habe sogar den Notdienst angerufen. Man hat mich tatsächlich ins KH gefahren (auch Verdacht auf SA) danach kam der Neurologe und nach 5 Minuten Tests und Kontrollen stellte er genau die oben genannte Diagnose. 2 Übungen in 10 Minuten und ich konnte die Notaufnahme normal laufend und ohne Schwindel (blieb noch ein leichtes, aber das war nichts zu dem was vorher war) verlassen. Am nächsten Tag hatte ich gar nichts mehr.
Wenn dein Schwindel noch anhält und du Kribbeln, Kopfschmerzen, Schweiß und weiterhin piepen im Ohr hörst, solltest du auch den Notarzt rufen.
Aber es muss so oder so was am Ohr sein.

katzenlibhaberg
Beitragsersteller

Also das ich mich Übergeben muss, dieses Gefühl hatte ich tatsächlich nicht. Ich weiß nicht wie ich mein Schwindel beschreiben kann. Halt irgendwie das ich nicht das machen konnte was ich wollte, ein klein bisschen gedreht hat sich auch alles.

Am besten läufst du erstmal nicht rum.Nicht dass du fällst.

Kannst du jemandem Bescheid sagen?Das wäre das beste.

Wenn du genug getrunken hast ,kannst du nach einer Weile austesten,ob es besser geworden ist.Vorsichtig.Wenn nicht,dann ruf direkt den Notruf oder ruf beim Hausarzt an.

Auch wenn es besser geworden ist,solltest du zum Arzt gehen.

katzenlibhaberg
Beitragsersteller

Also mein Vater ist nur da aber fährt gleich weg, dann bin ich alleine Zuhause. Ich will jetzt nicht unbedingt die Treppen runterlaufen.

Ab zum Arzt. Es könnten einfach nur die Ohrkristalle verschoben sein, das wäre nach 5 min beim Doc behoben.