Extreme Rötungen und Juckreiz im Gesicht?

Nielsop  29.06.2024, 15:55

Seit wann ist das Problem? Bist du viel draußen an der Sonne?

Dan2424
Beitragsersteller

Nein, ich vermeide die Sonne tatsächlich seitdem ich diese Irritationen habe. Ist jetzt fast eine Woche schon.

Nielsop  29.06.2024, 16:01

Rote, juckende Stippen mit begrenzter Rötung oder eher großflächige durchgehende Rötung über das gesamte Gesicht?

Dan2424
Beitragsersteller

Es ist fast meine gesamte Stirn und auch ein großer Teil meiner Wangen auf beiden Seiten.

2 Antworten

Versuche es mal mit Sonnencreme die speziell gegen Allergien ausgelegt ist bevor du in die Sonne gehst.

Ansonsten guck dir einfach mal das Video von Dr. Weigl auf YouTube an mit dem Titel "Sonnenallergie & Mallorca Akne"

Wegen ein paar Tagen Cortison wirst du keine großartigen Nebenwirkungen haben. Ich muss das Zeug seit Jahren nehmen.