Extreme Hautprobleme, kein Arzt kann mir helfen bzw dauernd Fehldiagnosen?

5 Antworten

Und die Mittel haben sie "blind" verschrieben?Oder auch mal entsprechend getestet? Vielleicht ein anderer Parasit?

Was heißt eigentlich anfangs? Von welchem Zeitraum reden wir?

scotty16
Beitragsersteller

Nein, es wurde nichts getestet und das ganze geht 2,5 Jahre ca

Rendric  05.04.2020, 20:13
@scotty16

Also es hat schon die größte Ähnlichkeit mit Krätze. Daher wäre es auch möglich, dass bei dir das Mittel nicht wirkt. Oder du Fehler in der Anwendung machst, bzw. dich jedes Mal neu infizierst, beispielsweise an der unreinen Bettwäsche, wenn diese nicht konsequent gewechselt und gewaschen wird.
Hast du denn Juckreiz? Es sieht stark aufgekratzt aus, also denke ich schon.
Würde in jedem Fall noch mal zum Hausarzt und die Vorgeschichte schildern (wie lang es geht, welche Mittel schon eingenommen wurden usw.).
Wenn es keine weiteren Indizien für Hauterkrankungen gibt, dann ist mein letzter Tipp, nach psychischen Ursachen zu Suchen. Es gibt das Sprichwort "Die Haut ist der Spiegel zur Seele". Hat sich bei mir und anderen immer bewahrheitet, dass sich negativer, anhaltender bzw ignorierter Stress oder negative Lebenssituationen im Hautbild zeigen. Mit einer positiven Veränderung oder Aufarbeitung lösen sich auch die Hautprobleme.

Das sieht ja schmerzhaft aus ! Ich hatte das auch vor ein paar Monaten ! Genau das gleiche vielleicht nicht so stark. Bei mir hieß es damals auch Krätze . Tabletten Salben etc. haben jedoch nicht geholfen.

Viel half mir damals die Sonne und das Meer ! Das kann man sich jedoch nicht so einfach nach Hause holen. Deswegen eine Frage ... sind das Bläschen die so aussehen als wären sie gefüllt mit Wasser ? Komische Frage aber ja :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ka bin kein dermathologe, aber oft hängen hautprobleme mit der Ernährung und dem lebensstil zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Versuch es mal mit der Pille. Ich kenne einige Frauen, die mit der Pille keine Hautprobleme mehr hatten.