Extreme Angst vor Spritzen, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit 72 habe ich mich noch nicht an Spritzen, Blutabnahme etc. gewöhnen können, muß es aber über mich ergehen lassen.

Der ersten Corona-Impfung habe ich deshalb mit sehr gemischten Gefühlen entgegengesehen, aber sie war schon geschehen, ehe ich es richtig gemerkt hatte, und die zweite und dritte Impfung habe ich entsprechend entspannt angenommen. Es ist wirkich nichts, ein Insektenstich ist erheblich unangenehmer.

Entspann Dich, denk daran, wie schön es sein wird beim Schüleraustausch, und ehe Du Dich's versiehst ist Du schon geimpft! Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teper1209  07.01.2022, 11:56

Danke für das Sternchen!

Einfach cool bleiben und die ganze Zeit weg sehen, so mache ich es auch. Das geht so mega schnell das du es vielleicht nicht einmal merkst.

Zu Hause mit einer Stecknadel an sich üben; die Spritzkanüle ist noch dünner und kaum spürbar …

Schau nicht hin.

Geh da hin und sag dir, das du nicht sterben wirst und es nach 5 Sekunden vorbei ist, mach die Augen zu und sag dem Arzt vielleicht davor, das du Angst vor Spritzen hast.