Impfungen en und pircen bzw tattoo?

3 Antworten

Hey, ich persönlich habe auch Angst vor Nadeln. Auch beim Piercer. Bei einem Tattoo weis ich es noch nicht soll aber bald folgen. Jedenfalls ist mein Problem dass, ich bei den Impfungen usw total still sein muss. Bei den Piercings die ich bis jetzt habe konnte ich mich immer darauf gut vorbereiten und mich in eine gute Position begeben, in der ich mich am Wohlsten fühle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundin von mir hat auch panische Angst vor Nadeln und musste teilweise Termine zum Blutabnehmen vor Ort verschieben, weil sie sonst eine Panikattacke bekommen hätte. Tattoos plant sie trotzdem, weil sie sie schön findet, sie Bedeutungen haben, etc. Man weiß eben wofür man es macht.

Ich persönlich habe keine panische Angst, aber trotzdem ist es mir unangenehm und muss nicht unbedingt sowas öfter als nötig haben. Bei mir liegt es aber auch sehr an der Atmosphäre. Eine Arztpraxis wirkt nicht zwingend so einladend wie ein Tattoostudio und die Tattoo Artists sind eher "Freunde" als Ärzte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Die meisten haben auch beim Piercer oder Tätowierer Angst, aber wenn man weiß wofür man das in Kauf nimmt, ist die Angst wohl einfacher zu überwinden als beim Arzt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung