Extreme Angst vor dem ersten Ausbildungstag?

5 Antworten

Ich geb dir einen guten Tipp: Hör auf deine Freunde!

Ich hatte den Tag auch (bin jetzt schon im 3. Lehrjahr) und bin bei ungewohnten Dingen wie so was auch mächtig nervös! ABER...Diese Nervösität hat sich bei mir noch nie gelohnt...immer unnötig selbst Stress gemacht!

Bei mir war es auch so, dass wir den ersten Tag einfach durch den Betrieb gelaufen sind und habe mich paar Leuten vorgestellt, die Basics gesprochen usw!

Bitte nimm dir meine Worte zu Herzen...ich weiß genau wie du dich fühlst!

Aber von allen Arbeitstagen die du hast ist der erste der gechillteste! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Dir wird einfach gesagt was du n´machen solst.

2 Es gibt in vielen berufen keinen Einführungstag da wird dir zb vorher gesagt ob du was brauchtst und das besorgst du dan vorher zb im Hanwerk ist das der Blauman und zb sicherheitsschuhe.

Was du brauchst ist etwas zum auschreiben was du am tag da Machst das brauchts du dan später fürs berichtsheft!

Nervös Oder Angst must du nicht sein.

Was du tu sollts wäre erstam den wecker stellen udn den grade aus deiner Reichweite stellen udn als nächste reet du zb mit deinen eltern das sie dich notfals rechtzeiteig wecken können! Dan hast du alles getan um pünklichda anzukommen!

Wird schon alles klappen, fahr morgen früh genug los und mach dir keinen unnötigen stress. Jeder hatte mal seinen ersten Tag. Was ist es denn für eine Ausbildung ?

SCOOTERTUNING16
Beitragsersteller

Industriemechaniker und danke für deine Antwort ^^

Hallo,

du bist nicht alleine. Ich habe morgen auch meinen ersten Arbeitstag und bin total nervös, aber da muss man wohl oder übel durch. Auf jeden Fall wird jemand für dich da sein und alles zeigen, was du in den ersten Tagen wissen musst.

Viel Glück!

Hi,

so bin ich auch vor dem ersten Tag. Das zeigt nur, dass es dir wichtig ist. Da musst du durch ;) Ich hab dann auch Tage damit verbracht im Internet alles Mögliche zu lesen ;)