Extrem Wichtig! "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt"?
Hallo, bei mir steht unten rechts in der Ecke des Monitors "Windows 7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt" Ich habe diese Windows Version legal gekauft, nirgends kopiert oder sonst manipuliert. Im Hintergrund hatten sich 2 Programme installiert, Panda Internet Security hat gezeigt dass diese PUP's installiert hatten und dass sie infiziert seien (Ich hatte eigentlich KEINEN Virus auf meinem Rechner) und ich neu starten solle. Das tat ich. Alles normal. Programme deinstalliert und dann ging alles ohne Fehler. Dann musste ich kurz weg. 30 - 60 Minuten. Dann fahre ich ihn wieder hoch - Windows Kopie?! Nicht bestätigt?! Ich habe diese Windows 7 Version seit ein paar Jahren - bestimmt seit 5. Das kam NIE, egal welcher Rechner. Ich hatte dann eine Systemwiederherstellung gemacht. Dabei wurde ein Spiel deinstalliert. Die Meldung blieb trotzdem.
Ich hoffe die Bilder sind Aufschlussreich.
Bitte eine schnelle Hilfe, habe Angst dass Windows eines Tages sagt "Nö, du benutzt mich nimmer. Ich gehe nicht an."

3 Antworten
Du müsstest irgendwo deine Lizenz bestätigen müssen. Panda hat da anscheinend etwas zu viel am System rumgefrickelt.
Wo steht "Windows ist aktiviert"?
Start --> Rechtsklick auf Computer --> Eigenschaften
Steht unter der Rubrik "Windows-Aktivierung"
1. Das geht ja nirgends (mehr)
2. Update zur Frage: ist inzwischen weg und da steht "Windows ist aktiviert. Produkt Key: ..."
Vielleicht hilft dieses Bild noch ... Glaube es aber eher weniger

Windows hat mein Desktop-Hintergrund schwarz gemacht (Ich kann es aber ändern!) und (siehe Bild)

Na dann ist ja alles gut denke ich mal... Viel Spaß noch mit deinem PC!