Mit 3060 oc 12gb und i5 7600k nur 120fps in fortnite was mache ich falsch?

4 Antworten

Weil fortnite ein cpu based game ist, sprich fortnite achtet auf die cpu und deine hat nen Basis Clock Takt von 3.8 GHz und wenn du die noch nicht einmal auf 4,2 GHz gebracht hast dann sieht man da das Problem. Hatte das gleichhe Problem mit Fortnite -> hatte einen Ryzen 5 4500 der auch nur 4,1 GHz getaktet hat und habe durch 100% Auslastung nicht ansatzweise 100 fps zum laufen gebracht. Also entweder neue CPU holen oder alle settings inklusive Windows Settings so tweaken, dass du es hinkriegst fortnite mit über 120 FPS zum laufen zu bringst hatte mir danach auch geholfen. Bin von 80 FPS mit tweaks auf ca. 144 gekommen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Habe mit i7 6700k (4.2GHz) und RTX4060 die gleiche Hersusforderung. Es liegt an der zu schwachen CPU.

Hallo,

  1. warum „Nur“ 120 fps?
  2. vllt. V-Sync aktiviert oder irgendwie anders die fps limitiert?
  3. 3. läuft der Prozessor auf 100%?

DerFragende484
Beitragsersteller

Wo kann man nochmal die auslastung sehen😂

egZ99  17.11.2023, 12:46
@Ratsucher92

Man kann auch über Taskmanager oder Nvidia GeForce die Auslastung ansehen

egZ99  17.11.2023, 13:08
@Ratsucher92

Ne finde ich tatsächlich einfacher, weil du dafür nichts herunterladen musst weil Taskmanager hat man ja vorinstalliert und Geforce hat man ja auch wenn man einen Treiber hat, den eigentlich jeder haben sollte

Weil deine 7 Jahre alte 4-Kern CPU nicht in der Lage ist mehr zu liefern. Und dafür sind 120 FPS völlig ok.