Extrem lärmempfindliche Nachbarin! =(

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist eindeutig krank - wahrscheinlich auch sehr einsam.

Wir haben solche Fälle gar nicht selten in den Häusern, die wir verwalten.

Eines sollten Sie ab sofort machen:

IMMER JEDEN Vorfall mit Datum und Zeit und Hergang genau aufschreiben. Sollte es mal zum Rechtsstreit kommen, haben Sie mit solch einer ausführlichen Liste / Beschreibung aller Vorgänge sehr grosse Chancen, ein Verfahren zu gewinnen. Den Inhalt solcher ausführlichen Protokolle glaubt Ihnen jeder Richter.

Wie gesagt, wir haben unsere Erfahrungen.....

Lebt euer Leben in eurer Wohnung und lasst euch da nicht reinreden. Kenne das aus einer früheren Wohnung. Genau das gleiche! Anfangs haben wir uns auch Gedanken gemacht, aber mit der Zeit musst du anfangen diese Frau zu ignorieren. Je mehr du auf Sie eingehst umso mehr wird sie euch ärgern. Sie wird immer was neues finden und dann wieder darüber reden wollen. Vielleicht sprichst du auch mal mit dem Vermieter um Rückendeckung zu haben. Viel Erfolg + LG

Hallo, es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Ihr ignoriert es. 2. Ihr versucht es friedlich zu lösen. Wenn Du morgen mal bei Deinen lärmempfindlichen Nachbarn klingelst und sie bittest Dich herein zu lassen, um heraus zu finden, wie laut denn die Geräusche in ihre Wohnung übertragen werden....Wenn sie sich darauf einlassen, kannst Du eine DVD starten, in normaler Lautstärke, dann zu ihnen zurück gehen, um festzustellen, wie laut sie das hören, dann lass mal das Telefon klingeln und dann jemanden in den verschiedenen Zimmern reden. Es kann nämlich durchaus sein, dass bei einer Renovierung etwas schief gelaufen ist, so dass Du wirklich das Gefühl hast, von der Lautstärke her, direkt daneben zu stehen, anstatt in einer anderen Wohnung. Ging mir mal genauso und als ich der Mutter des Teenagers neben meinem Schlafzimmer mal den Tipp gab, vielleicht nicht mit ihrem Liebhaber, der der Freund der Tochter ist, im Bett ihrer Tochter...und vor allem, was sie ihm alles erzählt...da glaubte sie mir, dass bei den Renovierungsarbeiten etwas schief gelaufen ist und sie haben wieder eine dünne Kartonschicht (0,3 cm mit Luftkammern) auf die Want geklebt g Es kann wirklich etwas sein. Wenn das nicht hilft, mal mit den anderen Nachbarn sprechen, wie sie das sehen... Sonnige Grüße Sunny

Ja, beschwere dich bei der Verwaltung und fordere diese auf dafür zu sorgen, dass die Belästigung unterbleibt.

Sag ihr höflich aber bestimmt, wenn sie sich belästigt fühlt, soll sie Polizei oder Ordnungsamt holen. Die stellen dann fest, wo es herkommt.

Aber mal ganz ehrlich - wenn sie es wirklich geschafft haben sollte, das Telefonat deines Sohnes Wort für Wort mitzuschreiben, hat das nix mit Eingriff in die Privatsphäre zu tun. Dann war er tatsächlich um einiges zu laut. ;-)

hatten wir auch, die ersten paar male war ich freundlich, dann nicht mehr, seitdem hat sie nicht mehr gegrüsst und im haus gelästert, aber war mir egal und ich hatte meine ruhe