Extrem Hunger aber kein Geld und keine Vorräte?

10 Antworten

Wende dich an Caritas ,Sozialberatung oder was gleiches und frage wegen Lebensmittel Gutschein oder frage ob sie dir Geld zum einkaufen leihen können .

Ruf einfach an und frage.

Ruf bei der Tafel an und schildere deine Situation.

Ruf beim Sozialamt an und frage nach Hilfe/Möglichkeiten.

Rechne exakt aus wieviel du brauchst und gehe auf deine Bank und frage ob du den Betrag überiehen darfst und schildere deine Situation.

Ansonsten kirchliche Träger anrufen.

Gibt es bei dir so etwas wie die "Tafel?"

Dort bekommst du zumindest Lebensmittel.

Frag doch mal beim Sozialamt oder bei der örtlichen "Tafel".

Wo lebst Du denn? Vielleicht gibt es ja hier jemanden aus Deiner Nähe, der Dich unterstützen kann.

Könntest vllt was beim Lieferdienst über Paypal oder Klarna bestellen. Das wird dann zwar Mangels Deckung rückgebucht, aber wenigstens haste dann ersmal was im Magen.

Gehe raus auf Feld, an den Feldrändern stehen viele alte Obstbäume rum die im Moment voll mit Äpfeln und Birnen hängen.