Fettige Haare wenn ich sie nicht föhne 😮

7 Antworten

Das macht das Öl. Mach mal ein abend kein haaröl rein.

juliaa1804
Beitragsersteller

Ich mach es aber nur in die Spitzen und sie wirken am Ansatz fettig , aber ok werde ich ausprobieren danke :-)

Hallo juliaa1804,

frisch gewaschenen Haare sind ohnehin sehr "empfindlich",es ist besser,die Haare morgens zu waschen,dann werden sie nicht durch das Liegen in der Nacht gedrückt.

Weiter ist es so,dass jeder Mensch nachts schwitzt,also auch auf der Kopfhaut,deshalb können frisch gewaschene Haare morgens fett sein.

Zu der Benutzung von Haar Öl,ich finde es sehr gut Haar Öle zu verwenden,denn sie spenden Feuchtigkeit und verleihen den Haaren einen schönen Glanz.

Es kommt aber darauf an,welche Du verwendest.

  • Das Bio Haar Öl von Alverde z.B. ist eine Mischung aus Argan- und Mandel Öl .Argan Öl enthält sehr viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

  • Reines Argan Öl ist natürlich noch besser für die Haare,aber auch "ein paar" Euro teurer als das Haar Öl von Alverde,das ca 3 € kostet.

Ein Haar Öl kannst Du auch in die trockenen Haare oder Haar Spitzen massieren.

Wenn Du also aus Zeitgründen Deine Haare nicht morgens waschen kannst,dann wende wenigstens das Haar Öl erst am nächsten Morgen an!

Gruß Athembo

juliaa1804
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank @Athembo ja das werde ich ausprobieren mit dem Haaröl erst morgens benutzen !

Hallo, ich hatte früher das gleiche Problem. Bei mir lag es zum einen daran, das ich das Shampoo nicht richtig ausgewaschen habe mit Wasser und zum anderen, dass meine Haare die Haarkur/Haaröl nicht richtig aufgenommen haben.

MfG Jesser

juliaa1804
Beitragsersteller

Am Shampoo liegt es aufjedenfall nicht das nehme ich schon immer und ich hatte früher nie Problemen damit wenn ich sie nicht geföhnt habe..