Extrem an wasser verschluckt, was nun?

5 Antworten

Alter, wenn du trinkst, dann schluckst du ja auch Wasser! Ob da jetzt etwas Chlor drinnen ist, ist auch egal. In einem amerikanischen Brathuhn ist sicher mindestens genauso viel drinn.

Solange Du es verschluckt und nicht eingeatmet hast... sehe ich da kein Problem. Wenn Deine Angst allerdings zu groß ist.... gehe in die Notaufnahme in Deiner Nähe und frage einen Arzt um Rat.
Ich hoffe, wir lesen morgen immer noch was von Dir. ;-)

Wenn du nach dieser Zeit keinerlei Schluckprobleme verspüren solltest ist alles in Ordnung. An etwas Chlorwasser ist noch keiner gestorben.

Man kann nicht "trocken ertrinken", und wenn du Wasser verschluckt hat, ist es vermutlich im MAGEN gelandet, und du atmest mit der LUNGE.

Felix0705
Beitragsersteller

Man kann trocken ertrinken, trockenes ertrinken ist das ertrinken ohne im Wasser zu sein. Nach einamten größerer Mengen von wassers ist dies möglich - Googel :)

KantosDjor  05.07.2015, 00:16
@Felix0705

Wie bitte willst du größere Menge Wasser einatmen, ohne im Wasser zu sein? Aber selbst wenn: verschlucken ist nicht einatmen!!!!!!!!

Nein, nach dieser Zeit hast Du kein Risiko mehr nachträglich zu ertrinken. Du kannst ganz beruhigt schlafen gehen.