Habe mich verschluckt an Actimel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Essen in die Luftröhre statt Speiseröhre gelangt musst du stark husten damit Lebensmittel nicht in der Lunge landen und du an Krebs oder anderem sterben. ISt ein Automatismus. Danach kannst du wieder trinken und Essen.

Durch das Husten gelangt das Essen wieder nach oben in die richtige Speiseröhre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man verschluckt sich halt. Und Husten ist eine körperliche Anstrengung. Und wenn du Durst hast, oder nen trocken Mund/Hals hat, dann tut man das, was einem gut tut, etwas trinken.

wo ist grad dein Problem?

User91195
Beitragsersteller

Ne hab bloß Angst dass wieder zu verschlucken weil Google gibt mir so beunruhigende Antworten und sagt ich könne innerhalb von 24h sterben

Katrin603  18.01.2020, 22:23
@User91195

Trink halt nicht so hastig. Und wenn du eine diagnostizierte Schluckstörung hast, dann nimm eindickmittel

User91195
Beitragsersteller
@Katrin603

nein, ich habe keine Schluckstörung

aber danke

Nur wegen verschlucken die angst besteht ok aber trzd nicht aufregen du wirst das noch sehr oft sehen trinke langsam in kleinen Stücken nicht alles gluck gluck