Extrasystolen und Muskelzucken evtl. Magnesiummangel?

2 Antworten

Bei Magnesiummangel können (nicht müssen) Extrasystolen / Herzrhythmusstörungen häufiger auftreten.

Magnesium ist immer gut.

Es hört sich aber nicht nach einer Herzkrankheit an, sondern eher nach einer Herzphobie.

Maxi1123638
Beitragsersteller

Woran machst du es fest? Ich meine ich spüre die Unregelmäßigkeit an meiner Pulsschlagader, aber danke für deine Antwort!! . Herzphobie würde ich jetzt denke ich nicht sagen, kommt auch bei guter stimmung🤷‍♂️.

Booooman  24.04.2022, 21:31
@Maxi1123638

Dann lass dir am besten mal einen Termin beim Kardiologen geben.
Der macht dann bei dir ein Langzeit-EKG und erst dann kann man Genaueres sagen.

Maxi1123638
Beitragsersteller
@Booooman

Aber ich denke es ist schonmal gut das ich beim Sport keine Beschwerden habe. Ja und den Termin ziehe ich denke ich auch schon in Betracht.

Booooman  24.04.2022, 21:35
@Maxi1123638

Normalerweise sind Extrasystolen harmlos.
Die hat fast jeder, aber kaum einer achtet darauf

Maxi1123638
Beitragsersteller
@Booooman

Ich glaub ich habe mich vielleicht an den Gedanke gewöhnt, irgendwie spüre ich es auch wenn ich gar nicht darauf achte oder Abgelenkt bin. Manche sagen ja spüren es bis an den Hals, ist bei mir jetzt nicht der Fall.

Booooman  24.04.2022, 21:41
@Maxi1123638

Wie gesagt..versuch es mal mit Magnesium.
Aber nicht die billigen Röhrchen von Aldi für 1 Euro, sondern iwas von Doppelherz oder anderen Markenherstellern