Extra Sicherung in sicherer Ordner?

1 Antwort

Ich bin mir sehr sicher das es technisch möglich ist, nur halte ich es nicht für klug etwas ,,sichern,, zu wollen wenn das Gerät dazu durchgehend Inetempfang und google und whatsapp hat....

Dein Handy wird von allen apps mit deiner Erlaubnis durchforstet....

Willste nen sicheren Ordner würde ich ne mikro sd karte nutzen.

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 11:17

Es geht eher darum, dass im privaten Umfeld der Zugriff gesichert werden soll.

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 11:21
@ewigsuzu

Weil das Handy grundsätzlich schon verfügbar ist, es geht nur um Fotos/Dokumente zur Planung einer Überraschung. Der sichere Ordner besteht zwar, ist aber nur für das Kind gesperrt. Vor Fremden ist das Handy ist gesichert

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 11:22
@ewigsuzu

Ja, im sicheren Ordner möchte ich eine Unterordner sichern!

ewigsuzu  21.08.2024, 11:22
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Sichere Ordner ermöglicht es dir, ihn zur Tarnung umzubenennen und mit einem anderen Symbol zu versehen. So kannst du sicherstellen, dass Fremde den Sicheren Ordner nicht als diesen erkennen.

  1. Öffne den Sicheren Ordner.
  2. Tippe dann auf das Mehr Optionen-Symbol.
  3. Tippe anschließend auf Anpassen.
  4. Wähle jetzt einen Namen, eine Farbe und ein Symbol für den Sicheren Ordner.
  5. Tippe abschließend auf Anwenden.
ewigsuzu  21.08.2024, 11:25
@Inkognito-Beitragsersteller

https://de-de.support.motorola.com/app/answers/detail/a_id/173578/~/apps-in-einem-gesch%C3%BCtzten-ordner-sch%C3%BCtzen

hier hab ich noch was dazu

Ordner einrichten
  1. Öffne die *symbol* Moto Secure-App.
  2. Oder gehe zu Einstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Weitere Sicher­heits­einstellungen.
  3. Berühre Geschützter Ordner und entsperre dann dein Telefon.
  4. Wähle einen Sperrtyp (Muster, PIN, Passwort) für deinen geschützten Ordner aus und richte dann die Sperre ein.
  5. Berühre *symbol*, um Apps hinzuzufügen.

Jetzt wird Geschützter Ordner in deiner App-Übersicht oder auf deinem Startbildschirm angezeigt.

symbole ignorier

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 11:27
@ewigsuzu

Weil ich es so möchte. Ich muss ein paar Fotos und Unterlagen noch ein bisschen aufbewahren und wegen Überraschung noch geheim halten.

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 11:30
@ewigsuzu

Nein, das Ding verliere ich. Und unterwegs, wenn ich Zugriff auf den Ordner benötige, ist es unpraktisch