Kann man auf dem Handy Unterordner von Ordner in der Galerie erstellen?

1 Antwort

Ja das geht, entweder direkt auf dem Handy ( ich gehe davon aus das es ein gängiges Smartphone ist ). Dort einfach in den Dateimanager gehen, den Hauptordner suchen wo die bilder gespeichert sind, den öffnen und einen neuen ordner Anlegen. Da ich nicht weiß wie es sich mit deiner technischen bewandheit verhält erkläre ich gerne auf anfrage wie man das macht.

Wenn du Zufällig ein Android-Handy hast dann gibt es auch eine Kostenlose App womit du das alles auch ganz bequem an deinem computer machen kannst  ( Ich weiß nicht wie es sich mit den apple produkten verhält da ich kein solches habe ).

--  Airdroid, einfach im appstore/playstore Suchen und installieren. Dann die app auf deinem handy ausführen. (! Dein handy und dein PC sollten sich dabei im gleichen Netzwerk befinden, details gerne auch auf anfrage ). Dann mit deinem Internetbrowser http://web.airdroid.com aufrufen, mit deinem Handy den angezeigten QR-Code Scannen und schwupp du hast dein handy auf deinem PC. Dort gibt es einen ordner Namens "Dateien" --> öffnen und alle schritte wie mit der "Auf handy machen" anleitung.

Vorteil ist, das man alles ordentlich sortiert hat und nicht erst die kleine schrift auf den Handy´s lesen muss. Ggf können auch keine großen finger stören :D

ich hoffe ich konnte helfen, Bei fragen immer her damit.

Grüße

irinaa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hab ein Huawei P8 Lite und die App ist wirklich klasse.

Nur leider kann ich weder über Airdroid, noch übers Handy einen Ordner im Ordner erstellen..

Lasley95  28.03.2017, 20:34
@irinaa

Seltsam :/ wie machst du das denn ? beide möglichkeiten ? In Airdroid öffnset du den Hauptordne und machst einen rechtsklick an einer beliebigen freien stelle und dann sollte "normalerweise" ein kleines fensterchen neben dem Mauszeiger aufplöppen wo dann "Neuer ordner" stehen sollte ... ( Habe ich gerade selber mit meinem Smartphone getestet .. kein huawei aber android und das ist ja das ausschlaggebnde ) Beim HuaweiP8 heißt der "Dateimanager"nur noch "Dateien" ... das bekommen wir hin wäre doch gelacht :D

irinaa
Fragesteller
@irinaa

Hab meinen Fehler gefunden, funktioniert jetzt alles :)

Lasley95  28.03.2017, 20:39
@irinaa

Super ...  Freut mich :D ich bin jetzt auch ein wenig schlauer über huawai handys :P also haben alle was davon *Fettes-grinsen*

irinaa
Fragesteller
@Lasley95

Ich kann nämlich nichts auf der externen SD-Karte ändern... habs aber jetzt einfach auf den Telefonspeicher gezogen ^^

Lasley95  28.03.2017, 21:18
@irinaa

Nur nicht zu voll werden lassen :D aber jetzt hast du ja auch eine möglichkeit die bilder nacher ganz leicht auf deinem PC zu Speichern fall das nötig ist ;)