Externes Mikrofon ans Sony xperia z3 anschließen?
Hey,
ich bin dabei mir ein ext. Mikrofon zuzulegen, vorzugsweise ein Richtmik. von z.B. Rode.
Da es ja den ganz normalen 3,5mm-Klinkenstecker hat, möchte ich gerne wissen, ob ich dies auch mit dem z3 benutzen kann. Das Headset-Mikrofon wird für Videos verwendet, wenn das Headset angeschlossen ist. Die Qualität ist zwar gar nicht schlecht, aber durch die vergebliche Suche nach einer entsprechenden 3-5m-Verlängerung für mich nicht zu gebrauchen.
Es soll dem Zweck der Videoaufnahme mit ordentlichem Ton dienen, solange, bis ich mir eine richtige Kamera zulegen werde. (Womit ich dann das Mikrofon weiterbenutzen werde - weshalb ich mir auch nicht ein mieses ext. Smartphone-Mic besorgen möchte.)
Zusammenfassend: Das z3 soll dieses Mic in den Videos als Aufnahmegerät benutzen.
2 Antworten
dafür gibt es Adapter z.B. Rode TRS-TRRS Adapter SC4 http://de.rode.com/accessories/sc4
nein, das geht nicht.
Die Kontakte, die dein xpreia handy erwartet, sind Audio L, Audio R, Mic, Masse.
Das Rode Mikro bringt dir Audio Hot, Audio Cold, Masse. Dazu benötigt es noch eine Phantomspannung von wenigen Volt auf Hot und Cold. dein xpreia würde zwar nicht beschädigt werden, wohl könntest du aber das mikrofon beschädigen