im Laptop habe ich nur die interne Kamera. Möchte gerne eine externe anschließen, aber das funktioniert nicht?

2 Antworten

aber das funktioniert nicht

war noch nie eine Fehlerbeschreibung, mit der man über Ferndiagnose auch nur ansatzweise herausfinden kann, was da nicht funktioniert.

Das könnte bedeuten, du bekommst keine USB-Kamera angeschlossen. Es könnte bedeuten, dass dem Rechner der notwendige Anschluss für die Kamera fehlt. Es könnte auch bedeuten, dass die verwendete Kamera hardwaretechnisch im Eimer ist. Es könnte auch bedeuten, dass dein Rechner die Kamera zwar erkennt, aber mit dem verwendeten Treiber nichts anfangen kann. Es könnte auch.......

Bevor wir die Glaskugel befragen oder im Kaffeesatz lesen: Was funktioniert genau nicht? Welche Fehlermeldungen tauchen auf? Und welches Betriebssystem und welche Kamera verwendest du?

Die musst du dann natürlich umschalten.