Externe GPU (4060) wird nicht verwendet. Wie kann man das ändern?

1 Antwort

Normal hättr ich gesagt: Schau mal in der NVDIA-Systemsteuerung, welche Grafikkarte die jeweiligen Anwendungen verwenden und passe dies ggf. auf die richtige an.

Da das bei dir aber nicht geholfen hat, würde ich mal empfehlen, den Treiber komplett zu deinstallieren und den aktuellsten Treiber auf der NVIDIA-Website runterzuladen.

Die iGPU zu deaktivieren ist normal eher kontra-produktiv, das bringt mehr Probleme mit sich als du eh schon hattest.

Wenn das alles nichts hilft, am besten mal das Windows neu aufsetzen.

Wenn das auch nichts hilft, dann muss entweder am BIOS oder an der Hardware kaputt sein.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können