Externe Festplatten mit einander verbinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Firewire können beliebig viele Geräte hintereinander verbunden werden. Das erste Gerät muss mit Firewire an dem Mac stecken. Gleiche Funktion hat Thunderbold. Es gibt Thunderbold auf Firewireadapter.

Usb ist zu blöd dafür. Es kann immer nur ein Gerät benutzt werden. Ausser du benutzt ein USB-Hub, welcher aus 1 USB z.B. 4 Anschlüsse macht,

Du brauchst den Thunderbolt / USB C Adapter auf Firewire und dann erscheinen die beiden Platten auf dem Desktop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo OlafSchaade, Du könntest das machen. Im Vergleich zu USB, ist FireWire für Geräte, die viel mehr Data bearbeiten, entwickelt. Abgesehen von der Geschwindigkeit, ist der große Unterschied zwischen FireWire und USB 3.0, dass der USB Host basiert ist (Geräte brauchen am PC verbunden zu sein um mit einander zu komunizieren). Firewire ist Peer-to-Peer basiert, also können zwei FireWire Kameras z.B. miteinander ohne Umweg über einen Computer zu komunizieren. MfG, Titania_WD