Externe Festplatte nicht ausgeworfen beim heruntfahren schlimm ja oder nein?

3 Antworten

Beim Herunterfahren wird die Platte ausgehängt. Vorher schaltet das System nicht ab. Im laufenden Betrieb einfach abziehen, kann dagegen zu Datenverlust führen.

Nein.

Edjasmin
Beitragsersteller

Alsoüstte noch alles da sein oder

TuxTroll77  18.11.2023, 23:46
@Edjasmin

Es ist nicht schlimm, beim runterfahren wird die Platte automatisch ausgehängt und beim einschalten wieder eingehängt. Nur mitten im Betrieb ist das nicht empfehlenswert.

Also alles gut!