Externe Festplatte Mac auf windows?
Moin servus, ich bin musikproduzent und benutze jetzt seit einem Jahr Fruity Loops Studio auf meinem Macbook Air 2015, steige jetzt aber um auf einen HP x360 (Kenne die genaue bezeichnung nicht aber auf jeden fall windows). Ich möchte jetzt alle meine Daten (Plugins, Projekte usw. auf einer externen Festplatte speichern und diese dann an meinen neuen Laptop anstecken können, ohne viel drumherum erneut herunterladen/ einrichten zu müssen. Wie stelle ich das am besten an bzw. geht das überhaupt?
Lg
2 Antworten
Ja, das ist möglich.
Allerdings empfehle ich Ihnen, vor der Übertragung eine Sicherungskopie zu erstellen.
Es gibt viele kostenlos Methoden.
Und zur Übertraung soll man auf das Dateisystem achten. Ein besseres bzw. kompatibles Dateisystem wäre Exfat.
Ich kenne das Programm nicht aber wenn es für beide Betriebssysteme verfügbar ist, ist es kein Problem. Du kannst deine Projektdateien einfach weiterverwenden.
Projektdateien sind standardmäßig reine Datendateien, die unter jedem Betriebssystem funktionieren.
okay danke, ich dachte nur es wird schwer da die betriebssysteme verschieden sind