externe Festplatte im Geräte Manager " nicht angegeben "

6 Antworten

Bei mir wurde das Problem gelöst in dem ich im Geräte-Manager unter USB-Controller einen Eintrag mit VM-Ware deaktivierte. daraufhin wurde die Festplatte anstandslos akzeptiert. Darauf gekommen bin ich als ich die Festpallte mit Hilfe des Symbols in der Taskleiste entfernte und mir gemeldet wurde, dass nun VM-Ware sicher entfernt werden kann. Scheint so als hätte der PC den Treiber der externen Festplatte und den der Virtuellen Maschine etwas durcheinander gewürfelt =)

Probiers mal hiermit. Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken- gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken- mit rechter Maustaste der externen Festplatte einen Laufwerkbuchstaben hinzufügen z.B. F oder G dann müsste sie wieder erkannt werden. Wichtig:Die ext.Festplatte nur bei ausgeschaltetem PC an- oder abklemmen, oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

Hast Du den richtigen USB Anschluss genommen? Bei meiner Platte ist ein USB 2.0 und ein USB 3.0 Anschluss, es funut aber nur der 2.0... bei dem anderen leuchtet die Platte auch - aber Verbindung ist nicht möglich

Ist der Treiber denn schon installiert?

Meistens dann noch etwas warten, bis unten in der Taskleiste die Meldung kommt "Gerät kann nun verwendet werden!"

vielleicht hat er nicht den Treiber installiert. Hast du das schon geschaut, Meisten siehst du das im Geräte-Manager. :-)