Expressionistisches Bild Gabriele Münter?

1 Antwort

  1. Murnau im Schnee
  2. Vereinfachte Formen- Farben aus nur einem Teil der Farbpalette - nicht realistisch abgebildet,- räumliche Darstellung und Perspektive nur angedeutet,- Verzicht auf Licht und Schatten - bzw. jegliche Art von Detailschilderung -
  3. expressionistische Wirkung durch freieFarb & Formenwahl- dennoch eindeutig erkennbar - also keine rein abstrakte Malerei -
  4. wenn man will ,- kann man es in die Schublade "Klassische Moderne" stecken.

Gabriele Münter war eine sehr moderne Frau ,- es hätte sie vermutlich erheitert. Sie ist - wie die meisten Maler und die leider nicht allzu vielen bekannt gewordenen Malerinnen ganz sicher keiner "Stilrichtung" zuzuordnen. Aber das sehen die Kunsterzieher wahrscheinlich anders - und ist nur meine sehr persönliche Meinung.

Frage; siehst Du jedenfalls ansatzweise, was ich meine -? Sollte mich freuen. Und noch mal das Bild ansehen - und alles mit DEINEN Worten beantworten. VielErfolg