Experiment Flügelrad Physik?

1 Antwort

4) Vieleicht dreht sich das Flügelrad in die entgegengesetzte Richtung, wenn auch der Wind von der anderen Seite kommt. Das müsste man einfach ausprobieren, indem man das Flügelrad so dreht, dass der Wind von hinten kommet.

5) Jedes Flügelrad verändert die Drehrichtung, wenn der Wind nicht von vorne, sondern von hinten kommt.

6) Womöglich drehen auch Windräder in die andere Richtung, wenn der Wind von hinten kommt.

marlene177
Beitragsersteller

Ja. Ich weiß eben nicht ob es mit der Wärme der Hände oder dem Wind zutun hat.

Vielen Dank

Hamburger02  13.09.2023, 16:53
@marlene177

Das hängt nur davon ab, aus welcher Richtung der Wind auf das Flügelrad trifft.