Expedia Lastschrift wurde zurückgebucht, was tun?

2 Antworten

Meine Güte was war denn hier die Erwartungshaltung?

Du hast die Zahlungsweise Konto x angegeben, also wird natürlich auch von dem Konto abgebucht. Du kannst im Hotel anrufen und ganz nett nachfragen ob sie die Zahlungsweise auf Kreditkarte ändern. Wenn nein, musst du den Betrag jetzt vorab nachträglich überweisen und dann halt ne Reisekostenabrechnung machen.

Abbuchungsaufträge für nicht gedeckte Konten stellen einen Eingehungsbetrug dar. Die Mahnung plus Rückbuchungsgebühren wird kommen und diese ist zu begleichen. Es gelten ausschließlich die Zahlungsmöglichkeiten, die angegeben sind.

Puh....

ifuhappclap
Beitragsersteller

Naja das Problem war folgendes, Bei Expedia stand eindeutig "vor Ort bezahlen", da es sich um eine Dienstreise handelt, dachte ich, dass dies dann auch funktioniert

Nussbecher  24.07.2024, 14:13
@ifuhappclap

Dann wäre es aber unnötig gewesen ein Konto für die Lastschrift anzugeben. Vor Ort Bezahlung ist nur möglich, wenn das Hotel dies auch zulässt, so steht es bei Expedia nachzulesen. Bei Vorkasse kann man Lastschrft oder Kreditkarte nutzen. Das hängt somit vom Hotel ab.