Exmatrikulation wegen nicht bezahlter Studiengebühr?

3 Antworten

Rufe dich einfach an und frage, ob das möglich ist. Die Frau wird entweder Ja oder Nein sagen.

Artexo23
Beitragsersteller

Danke, sehr hilfreiche Antwort. Insbesondere die Tatsache, das du auf die Frage nach persönlichen Erfahrungen eingehst finde ich super! danke dir !! Von genau solchen Prima/Zielführenden Antworten lebt gutefrage.net nunmal :)

Artexo23
Beitragsersteller
@Sniffyz1907

Ich habe EXPLIZIT nach persönlichen Erfahrungen gefragt, gegebenenfalls sogar nach Tipps zur formulierung für den Widerspruch. Deine Antwort hilft einfach null weiter, spar dir doch sowas? Ehrlich will nicht frech oder unhöflich werden, aber was genau soll deine nichtsaussagende Antwort bewirken?

Sniffyz1907  07.09.2022, 18:25
@Artexo23

Du studierst doch. Du wirst doch selber Formulierungen finden. Außerdem mußt erstmal fragen, ob das überhaupt möglich ist.

Artexo23
Beitragsersteller
@Sniffyz1907

Das Sekretariat hat geschlossen, wie dir um die Uhrzeit (18.26) sicherlich auch bewusst sein sollte? Natürlich finde ich selber Formulierungen, aber sofern jemand damit Erfahrung hat finde ich es absolut verständlich, danach zu fragen, schließlich ist das nunmal sinn und zweck dieser Seite. Bitte hör auf weiter zu kommentieren, du hast scheinbar zuviel Zeit und verschwendes sowohl meine als auch deine Zeit mit diesen nichtsaussagenden, ja sogar dummen antworten. danke

Sniffyz1907  07.09.2022, 18:31
@Artexo23

Gut. Das Sekretariat hat geschlossen. Dann schläft man ein mal und probiert es am nächsten Tag erneut.

Artexo23
Beitragsersteller
@Sniffyz1907

Ja und währenddessen nach PERSÖNLICHEN Erfahrungen zu fragen, weil es für mich eine wichtige Situation darstellt, ist absolut verwerflich, hast du absolut recht.... wie konnte ich es mir nur erlauben, solch dreiste Fragen in einem "fragenforum" zu stellen....

Leute wie du, die antworten wie deine geben, sind mir einfach unerklärlich, ehrlich!. Wenn es für dich so ist, dann denk dir dein teil und spar dir doch die "dummen" antworten, schließlich führen sie nicht weiter.

Ich habe nach persönlichen erfahrungen gefragt, und um Tipps gebeten. Hast du keine, bist du nicht angesprochen und solltest nicht antworten punkt aus ende

Sniffyz1907  07.09.2022, 19:13
@Artexo23

Abstatt du mir dankst, dass du wenigstens eine Antwort bekommen hast

Artexo23
Beitragsersteller
@Sniffyz1907

Glaub mir, ich bin dankbar.. zwar nicht für deine Antwort, allerdings ist mir durch dich bewusst geworden wie froh ich doch sein kann, im Alltag (abgesehen vom gutefrage forum) keinerlei Kontakt zu solch "speziellen" Persönlichkeiten, wie du sie augenscheinlich bist, zu haben.

Artexo23
Beitragsersteller
@Artexo23

Bin hier nun btw abgemeldet, kommentier ruhig weiter. Mögest du deine Erfüllung im hinterlassen unnötiger Kommentare finden, es sei dir gegönnt.

Das geht, einfach nett anrufen -ist mir auch mal passiert, war kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor Du das Studierendensekretariat anrufst, solltest Du zuerst mit der Zentralen Studienberatung telefonieren. Die haben Erfahrung mit solchen Fragen und können dir konkret sagen, wie groß deine Chancen sind.