Existiert in Star Wars die Erde?

7 Antworten

Nun in einer Szene der Prequels kann man Repräsentanten der Spezies von E.T. sehen. Was bedeuten könnte, dass es die Erde gibt und E.T. früher oder später darauf abstürzen wird oder bereits einmal darauf abgestürzt ist.
Letzten Endes wird es aber natürlich schon ganz am Anfang mit "(...) weit entfernten Galaxis" verraten. Ja die Erde gibt es, genauso wie die Milchstraße. Aber Star Wars spielt halt wo anders. Nur als Beispiel: Es könnte vielleicht die Andromeda Galaxie sein.. Aber wie gesagt, das war nur ein Beispiel.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaub es gibt ein altes Comic von star wars wo han solo und chubaka auf der Erde abstürzen. Dabei stirbt Han Solo, sein Skelett wird dann lustigerweise von Indiana Jones gefunden und chubaka wird zu bigfoot.

Das comic ist aber weder Canon noch legend sprich bis jetzt gibt es nichts offizielles dass es die Erde in star wars gibt.

Nein. In Star Wars ist der Herkunftsplanet der Menschen Coruscant.

Was viele nicht wissen: Coruscant ist ebenso auch der Heimatplanet der sog. Taung. Das war ne Spezies die den frühen Menschen in Sachen Inteligenz und Körperbau den Menschen ebenbürtig waren. Die beiden Spezies haben Krieg geführt, bei denen die Taung untergingen. Und die Taung sind, Obacht! die Vorfahren der Mandalorianer. Auch die Mandalorianer waren wie die Sith, zuerst eine Spezies.

MaceInYaFace  02.12.2020, 15:54

Der Herrkunftsplanet der Menschen ist doch nicht nur Coruscant? Corellia usw. gibt es doch auch noch.

Vando  02.12.2020, 16:20
@MaceInYaFace

Soweit ich weiß wurde Corellia vor der Nutzung des Hyperraumantriebs von den Menschen besiedelt. Da Hyperraumreisen zu der Zeit nicht möglich waren, haben sich die Menschen beider Planeten unabhängig voneinander entwickelt, bis sie irgendwann wieder zusammengefunden haben.

MaceInYaFace  03.12.2020, 19:17
@Vando

Ja eben. Also ist Coruscant nicht der einzige Herkunftsplanet

Vando  03.12.2020, 22:04
@MaceInYaFace

Wenn die Menschen von Coruscant auf Corellia übergesiedelt sind, wie kann dann Corellia der Heimatpanet der Menschen sein?

MaceInYaFace  04.12.2020, 17:59
@Vando

Du hast geschrieben, dass Corellia "vor" der Nutzung des Hyperraumantriebs von den Menschen besiedelt wurde.

Vando  04.12.2020, 18:05
@MaceInYaFace

Exakt.

Menschen entwickeln sich auf Coruscant. Menschen siedeln auf Corellia mittel Schläferschiffe über. Menschen entwickeln den Hyperantrieb so weiter, dass er die dunkle Seite der Macht nicht mehr benötigt.

Ergo: Coruscant = Herkunftsplanet der Menschen.

Im Kanon bin ich mir nicht sicher, aber in Legends gibt es sie auf jeden Fall und während der Zeit der Filme ist Obama Präsident. Aber die Einwohner gelten als egoistisch und leicht provozierbar. Trifft teilweise leider auch auf die Wirklichkeit zu... Die Erde ist aber in Star Wars ein unbedeutender Planet.

Bild zum Beitrag

Möglich, allerdings scheint sie weit, weit weg vom Geschehen zu sein.

 - (Erde, Star Wars)